POL-AA: Ostalbkreis: Ölspur, Blechschäden in Aalen und Waldstetten, zweimal Sachbeschädigung in Lorch

20.03.2015 – 14:19

Aalen (ots) – Essingen: Ölspur

Ausgelaufenes Hydraulik- und Getriebeöl machte am Freitagvormittag aufwändigere Fahrbahnreinigungen notwendig. Ein Traktor verlor aufgrund eines Defekts ab der Einmündung zur B29 auf der L1080 über Forst bis nach Aalen-Rauenteil bis zu 70 Liter der Betriebsstoffe. Bei den Reinigungsarbeiten waren die Straßenmeisterei Aalen sowie ein spezielles Öl-Saug-Wasch-Fahrzeug eingebunden.

Aalen: Vorfahrt missachtet

9.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in der Alten Heidenheimer Straße. Eine 24-Jährige fuhr gegen 7.45 Uhr mit ihrem Pkw-Honda von der Walkstraße in die Alte Heidenheimer Straße ein und missachtete an der dortigen Stopp-Stelle die Vorfahrt eines stadteinwärts fahrenden Mercedes, der von einem 19-Jährigen gelenkt wurde. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Lorch-Bruck: Bienenstöcke beschädigt

Im Bereich eines Aussiedlerhofes schlug ein Unbekannter zwischen Donnerstag, 6 Uhr, und Freitag, 9 Uhr, mit einem Holzscheit zwei Bienenstöcke von einem Podest. Dadurch wurden Teile der Stöcke beschädigt und ein Bienenvolk zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Lorch unter Telefon 07172/7315 entgegen.

Lorch: Sachbeschädigung bei Kindergarten

Unbekannte brachen zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen an einigen gebastelten Holzfiguren, die am Zaun eines Kindergartens in der Schulstraße angebracht waren, vereinzelt Arme und Beine ab. Dadurch entstand Sachschaden von 600 Euro. Hinweise erbittet der Polizeiposten Lorch unter Telefon 07172/7315.

Waldstetten: Unfall beim Einfahren von Grundstück

Am Freitagvormittag fuhr eine 55 Jahre alte Fahrerin eines VW-Polos rückwärts aus einem Grundstück in die Straße In der Breite ein und stieß dabei mit einem VW-Bus zusammen, der von einer 22-Jährigen gelenkt wurde. 3.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa