Inhalt
Plauen: Versuchter Handtaschenraub – zwei Personen verletzt
Verantwortlich: Michaela Deeg
Stand: 20.03.2015, 01:20 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Versuchter Handtaschenraub â zwei Personen verletzt
Plauen â (md) Am Donnerstag forderte gegen 20:25 Uhr ein maskierter Mann an der Kreuzung Äußere Reichenbacher Straße / Dr.-Theodor-Brugsch-Straße von einer 59-jährigen Frau die Herausgabe der Handtasche. Als der unbekannte Täter nach der Handtasche griff, versuchte dies der 66-jährige Begleiter der Geschädigten zu verhindern. In diesem Moment versprühte der Räuber Pfefferspray und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Die beiden Geschädigten mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 20-30 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, schlank. Er war komplett dunkel gekleidet und trug eine schwarze Sturmmaske. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/140 entgegen.
Reifen zerstochen
Plauen â (md) Am Donnerstag zerstach in der Zeit von 7 Uhr bis 11 Uhr ein unbekannter Täter an fünf Fahrzeugen, welche auf dem Parkplatz gegenüber dem Finanzamt abgestellt waren, jeweils einen Reifen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/140 entgegen.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Mit Gegenverkehr zusammengestoßen
Langenbernsdorf â (md) Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 19-jährige Ford-Fahrerin die Ronneburger Straße aus Richtung Werdau kommend in Richtung Langenbernsdorf. Dabei kam sie auf Grund von Unaufmerksamkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem im Gegenverkehr befindlichen Pkw Honda zusammen. Durch den Aufprall wurde der Honda in den rechten Seitengraben geschleudert. Die Ford-Fahrerin, der 68-jährige Honda-Fahrer sowie seine 63-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.
Medieninformation [Download *.pdf, 115.15 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen