Großangelegte Suchaktion erfolgreich – Mann in Krankenhaus eingeliefert

Großangelegte Suchaktion erfolgreich – Mann in Krankenhaus eingeliefert

RAUM ESCHAU, LKR. MILTENBERG. In der Nacht zum Freitag hat ein Großaufgebot von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr nach einem offenbar psychisch Belasteten gesucht. Nach mehreren Stunden konnte der Mann von Zeugen gefunden werden. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Gegen 20.30 Uhr hatten sich Angehörige des Vermissten bei der Polizei gemeldet. Nach deren Schilderungen wurde unter Einsatzleitung der Obernburger Polizei unverzüglich eine großangelegte Suchaktion organisiert. Neben mehreren Streifenwagen fahndeten in der Folge auch Angehörige des Rettungsdienstes sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus Eschau, Dammbach und Hobbach mit rund 45 Einsatzkräften nach dem Mann. Zudem kamen auch zwei Personensuchhunde der Polizei zum Einsatz.

Nachdem die Suche gegen 01.15 Uhr vorläufig eingestellt werden sollte, meldeten sich kurz darauf Zeugen, die den Mann ansprechbar an einer Straße aufgefunden hatten. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.



Quelle: Bayerische Polizei