Bettler berauben 58-Jährigen – Wer kann der Polizei Hinweise geben?
ROSENHEIM. Ein 58 Jahre alter Rosenheimer wurde am Donnerstagnachmittag, 19. März 2015, von zwei Unbekannten beraubt. Die Kripo Rosenheim sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise geben können.
Das spätere Opfer hatte am Donnerstagnachmittag an einem Geldautomat mehrere Hundert Euro abgehoben und die Geldscheine in die Hosentasche gesteckt. Gegen 16.10 Uhr wurde der 58-Jährige beim Kriegerdenkmal am Rande der Loretowiese von zwei Unbekannten angesprochen. Die Männer zeigten eine Bettelkarte vor, auf der stand, dass die Tochter eine Hasenscharte habe. Einer der Bettler drückte den Rosenheimer dann gegen einen Baum und der Andere zog ihm das Bargeld aus der Hosentasche. Die beiden Täter flüchteten im Anschluss zu Fuß. Sie wurden vom Opfer folgendermaßen beschrieben:
Täter 1: männlich, 25 bis 30 Jahre alt, ca. 178 cm groß, schlanke Figur, hatte kurze schwarze Haare und trug eine schwarze Lederjacke, schwarze Jeans und Turnschuhe.
Täter 2: männlich, 45 bis 50 Jahre alt, ca. 169 cm groß, kurze schwarze Haare mit Geheimratsecken, untersetzte Figur, trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und schwarze Lederschuhe.
Der Geschädigte meint, dass es sich bei den beiden Tätern möglicherweise um rumänische Staatsangehörige gehandelt hat.
Die Ermittlungen in diesem Fall übernahm das Fachkommissariat der Kripo Rosenheim. Die Beamten bitten Zeugen, die in dieser Sache Hinweise geben können, um Mithilfe:
Wer konnte die Tat am gestrigen Donnerstag, 19. März, gegen 16.10 Uhr, beim Kriegerdenkmal an der Loretowiese beobachten?
Wer kann der Kriminalpolizei sonst Hinweise zu den beiden Bettlern geben? Wer wurde mit einer solchen Bettelkarte ebenfalls konfrontiert?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031-2000.
Quelle: Bayerische Polizei