Sicherheitsbericht 2014 – Polizeipräsidium Oberbayern Süd
Der Sicherheitsbericht des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd für das Jahr 2014 wurde veröffentlicht. Hier finden Sie wieder prägnant das Kriminalitäts-, Einsatz- und Verkehrsgeschehen im südoberbayerischen Raum.
gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihre Sicherheit im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd verantwortlich zu sein und Ihnen immer dann beizustehen, wenn Sie konkret Hilfe brauchen, ist eine ebenso schöne wie komplexe Aufgabe. Der vorliegende Sicherheitsbericht für das Jahr 2014 vermittelt Ihnen einen umfassenden Einblick in das Kriminalitäts-, Einsatz- und Verkehrsgeschehen zwischen Zugspitze, Königssee und Marktl am Inn.
Ein Geschehen, das zusehends von humanitären Katastrophen beeinflusst wird, die sich in den weltweiten Kriegs- und Krisengebieten, vor allem in großen Teilen des Nahen Ostens und Afrikas, ereignen. Allein in der ersten Jahreshälfte 2014 waren in diesen Regionen weit über 5,5 Millionen Menschen auf der Flucht und die Fälle „Irregulärer Migration“ stiegen um 126 %. Das findet seinen Niederschlag in der Kriminalstatistik, die erstmals seit fünf Jahren wieder einen Anstieg bei den Straftaten um 11,2 % ausweist. Parallel dazu hat die Aufklärungsquote mit 71,1 % erstmals einen historischen Höchststanderreicht. Damit ist das Polizeipräsidium Oberbayern Süd an die Spitze in Bayern gerückt.
Sicherheitsbericht zum Download:
Sicherheitsbericht des Polizeipräsidium Oberbayern Süd
(.pdf
/
9000 B)
weitere Infos:
Polizeipräsidium Oberbayern Süd – Polizeiliche Kriminalstatistik 2014
PKS gesamt Bayern 2014