Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 19. März 2015
Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Aufmerksamer Bahnwärter
NONNENHORN. Großes Glück hatte eine 75-jährige Autofahrerin am gestrigen Vormittag an einem Bahnübergang in Nonnenhorn. Sie wollte mit ihrem Pkw den Bahnübergang überqueren, war dabei allerdings so langsam, dass sie von vorne und von hinten durch die sich senkenden Bahnschranken eingeschlossen wurde. Nur aufgrund eines aufmerksamen Bahnwärters im danebengelegenen Häuschen konnte sie aus ihrer misslichen Lage wieder befreit werden. Er öffnete die Bahnschranke wieder, so dass die Dame die Gleise wieder verlassen konnte, ehe der erwartete Güterzug ankam.
(PI Lindau)
Weißer Audi gesucht
LINDAU. Die Lindauer Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zu einem Fahrzeugdiebstahl im Wert von rund 45.000 Euro auf. Am Abend des vergangenen Montag, 17. März 2015, stellte der Inhaber seinen auffälligen weißen Audi S7 gegen 21.30 Uhr vor seinem Wohnanwesen ab. Erst gestern gegen 16 Uhr stellte der Fahrzeugbesitzer den Diebstahl des Fahrzeuges mit Baujahr 2012 fest. Seitens der Ermittler ist unklar, ob sich die zugeteilten Kennzeichen des Zulassungsbezirks Lindau noch am Fahrzeug befinden, oder ob diese ausgetauscht wurden. Wer Angaben zum Diebstahl in der Straße Immenreich oder zum Verbleib des durch einen Allgäuer Fahrzeugtuner dezent umgebauten Autos machen kann, den bittet die Kripo Lindau, sich unter der Telefonnummer (08382) 910-0 zu melden.
(KPS Lindau)