19.03.2015 – 12:21
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) Autofahrer wird von Sonne geblendet und verursacht Auffahrunfall; (Villingen) Einbruch in Tankstelle – Einbrecher erbeuten Zigaretten; (Schwenningen) Briefkasten und Hausfassade durch Feuerwerkskörper beschädigt; (Donaueschingen) Autofahrer prallt mit seinem Toyota in die Schutzplanken; (Donaueschingen) ZEUGENAUFRUF: Unfallflucht auf dem Parkplatz des Ärztehauses; (St. Georgen) Unbekannte scheitern beim Versuch in ein Firmengebäude einzubrechen;
(Villingen) Autofahrer wird von Sonne geblendet und verursacht Auffahrunfall
Am Mittwochnachmittag fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Fiat auf dem Nordring von Schwenningen nach Villingen. Kurz nach dem Ortsschild von Villingen bremste ein vorausfahrender KIA wegen Rotlichts an der Kreuzung ab. Der 64-jährige Autofahrer nahm den abbremsenden Pkw, auch weil er durch die Sonne geblendet wurde, zu spät wahr und prallte in das Heck des KIA. Es entstand Sachschaden von circa 4.000 Euro. Die Fahrerin des KIA wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.
(Villingen) Einbruch in Tankstelle – Einbrecher erbeuten Zigaretten
Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Tankstellengebäude an der Wieselsbergstraße gewaltsam eingedrungen. Aus dem Verkaufsraum wurde eine große Anzahl von Zigarettenpackungen entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Schwenningen) Briefkasten und Hausfassade durch Feuerwerkskörper beschädigt
Mindestens fünf Jugendliche waren an einer Sachbeschädigung am Mittwochabend in der Körnerstraße beteiligt. Einer der jugendlichen Täter hatte, gegen 19.45 Uhr, einen Böller in einen Briefkasten geworfen. Durch die Wucht der Detonation wurde die Briefkastentür bis auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert. Der Briefkasten wurde komplett zerstört. Einige Schindeln der Hausfassade wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Hinweise zu den Jugendlichen nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Donaueschingen) Autofahrer prallt mit seinem Toyota in die Schutzplanken
Auf der Bundesstraße 27, zwischen den Ausfahrten Donaueschingen-Nord und Donaueschingen-Mitte, ist am Mittwochabend, gegen 21.20 Uhr, ein 51-Jähriger mit seinem Toyota in die Schutzplanken geprallt. Der Sachschaden beträgt circa 7.000 Euro. Der 51-Jährige war auf dem Heimweg von seiner Arbeitsstelle und fuhr auf der Bundesstraße 27 in Richtung Blumberg. An der Ausfahrt Donaueschingen-Nord war er mit seinem Fahrzeug in die Schutzplanken rechts der Fahrbahn und danach in die Mittelschutzplanken geprallt. Aufgrund von Zeugenaussagen und Feststellungen der Polizei muss bei dem 51-Jährigen eine unvorhersehbare, plötzlich aufgetretene Erkrankung zu einem Kontrollverlust geführt haben. Der unverletzt gebliebene 51-Jährige wurde für weitere Untersuchungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.
(Donaueschingen) ZEUGENAUFRUF: Unfallflucht auf dem Parkplatz des Ärztehauses
Auf dem Parkplatz des Ärztehauses in der Bahnhofstraße ist am Mittwoch, zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr, ein Ford Kuga beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug, vermutlich ein silberfarbener Mercedes der A-Klasse mit VS-Kennzeichen, hatte beim Rückwärtsfahren den geparkten Ford Kuga gestreift. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.
(St. Georgen) Unbekannte scheitern beim Versuch in ein Firmengebäude einzubrechen
In der Nacht zum Mittwoch haben unbekannte Täter, zwischen 3 Uhr und 6 Uhr, versucht über eine Zugangstür eines Büros in ein Firmengebäude in der Industriestraße einzubrechen. Aus nicht bekannten Gründen ließen die Einbrecher aber von ihrem weiteren Vorhaben ab. Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/