POL-TUT: Pressemeldung für den Zollernalbkreis

19.03.2015 – 17:45

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt, Truchtelfingen: Kleiderdieb

Am Mittwochnachmittag wurde ein 28-jähriger Mann beim Diebstahl mehrerer Bekleidungsstücke in einem Sportgeschäft in der Konrad-Adenauer-Straße erwischt. Einer Mitarbeiterin war aufgefallen, wie der Beschuldigte mehrere Kleidungsstücke in die Umkleidekabine nahm. Sie erkannte, dass der Mann die Etiketten wegriss und diese in der Kabine ablegte. Danach stopfte er die Kleider in eine Sporttasche. Er konnte jedoch von Mitarbeitern und Zeugen festgehalten werden. Als er nach Ablegen der Tasche das Geschäft verlassen wollte, wurde er von Mitarbeitern und Zeugen an der Flucht gehindert und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Beamten brachten den 28-Jährigen zur Wache, wo er erkennungsdienstlich behandelt wurde. Danach wurde er auf freien Fuß gesetzt. Der Wert der Waren belief sich auf 629,65 Euro. Sowohl gegenüber dem Geschäftsinhaber als auch dem Polizeibeamten zeigte sich der Beschuldigte uneinsichtig und beleidigend. Er wird deshalb auch wegen Beleidigung angezeigt.

Balingen: Diebstahl von Behindertenfahrrad (Dreirad) – bitte Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter dreister Täter entwendete am Mittwoch ein Behindertenfahrrad vor einem Geschäft in der Inselstraße. Das Dreirad war unverschlossen. Der Eigentümer konnte noch erkennen, wie eine schlanke Frau, circa 30 bis 35 Jahre alt, mit glatten schwarzen Haaren, die sie zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden hatte, damit wegfuhr. Das Rad hat vermutlich 26 Zoll, besitzt einen schwarzen Rahmen, eine 6-Gang-Shimano-Schaltung sowie einen schwarzen Gepäckkorb. Der Wert des Fahrrades beläuft sich auf circa 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Balingen, Tel. 07433/264-0.

Albstadt: 20-Jähriger Einbrecher und jugendliche Komplizen kommen mutmaßlich für weiteren Einbruch in Frage

Ein 20-Jähriger sowie seine 14 und 15 Jahre alten Komplizen wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag dabei ertappt wie sie den Münzbehälter einer Telefonzelle in der Hohenzollernstraße knackten. Dabei wurde das Trio erwischt. Die Beschuldigten wurden erkennungsdienstlich behandelt. Nun stellte sich heraus, dass die drei auch als mutmaßliche Täter für einen Einbruch im Februar in ein Großhandelslager in der Schmiechastraße in Frage kommen. Neben diversen Kleinutensilien wurden damals Bargeld in geringer Höhe sowie eine Flasche Bier und ein Energy-Drink entwendet.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa