POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

19.03.2015 – 08:49

Offenburg (ots) – Rastatt – Ohne Führerschein unterwegs

Am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr fiel ein 47-jähriger Fahrer eines Golfes auf, weil er an einer Kontrollstelle der Polizei auf der L 78 b durchfahren wollte. Das Fahrzeug wurde gestoppt und der Fahrzeugführer überprüft. Schnell war klar warum der Mann sich so verhalten hatte, er konnte keinen Führerschein vorweisen. Zudem konnten im Kofferraum rund 20 Flaschen hochwertiger alkoholischer Getränke aufgefunden werden, zu deren Herkunft der Betroffene keine plausible Erklärung abgeben konnte. Da der Verdacht eines Diebstahls bestand, wurde die Ware zur weiteren Abklärung einbehalten. Dem Golf-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Anzeigen werden nach Abschluss der Ermittlungen erstattet.

Rastatt – Motorradfahrer verletzt

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr am Mittwoch gegen 16.20 Uhr ein 54-jähriger Motorradfahrer auf der B 36 im Bereich der Einmündung L 78 b auf einen davor verkehrsbedingt abbremsenden Pkw Citroen auf. Dadurch kam der Biker zu Fall und zog sich beim Sturz Verletzungen zu. Er musste vom DRK zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Das Zweirad musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beträgt zirka 4.000 Euro.

Rastatt – Von Fahrbahn abgekommen

Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr bog eine 18-jährige Toyota-Fahrerin von der B 462 in die Straße „Untere Wiesen“ ab. Vermutlich infolge eines technischen Defektes ging beim Abbiegen der Motor aus. Durch die damit verbundene schwergängige Lenkung konnte kam die junge Fahrerin auf den Grünstreifen und der Pkw rutschte in den Graben. Dort stieß das Fahrzeug gegen einen Verkehrszeichenträger. Die Toyota-Lenkerin blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Durmersheim – Unfall mit drei Beteiligten

Eine 27-jährige Citroen-Fahrerin fuhr am Mittwoch gegen 17.15 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Bietigheim. An der Kreuzung Pilgerstraße erkannte die Frau zu spät, dass vorausfahrende Fahrzeuge wegen Rotlicht der Ampelanlage anhalten mussten. Trotz Abbremsen fuhr die 27-Jährige auf den davor befindlichen Pkw Hyundai auf und schob diesen auf einen davor stehenden Mercedes Benz. Im Hyundai wurden beide Insassen, im Mercedes die Fahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Gernsbach – Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Am Mittwoch zwischen 15.10 Uhr und 15.30 Uhr wurde am Kelterparkplatz in der Gerbergasse ein in einer Parkbucht abgestellter Pkw Opel-Corsa auf der linken Fahrzeugseite beschädigt und ein Schaden von rund 500 Euro verursacht. Nach Spurenlage dürfte ein Radfahrer den Pkw gestreift haben und hat sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier, Telefon 07225/9887-0, zu melden.

Forbach – Pkw kippte um

Eine 73-jährige VW-Lenkerin wollte am Mittwoch gegen 17.30 Uhr von Langenbrand kommend auf die B 462 in Richtung Rastatt einfahren. Da die Frau dabei vermutlich zu stark nach rechts gelenkt hatte, kam der Pkw auf den Bordstein. Dort fuhr das Fahrzeug auf die schräg ansteigende Betonabtrennung zwischen Fahrbahn und Fußweg. Der VW-UP geriet in Schieflage und kippte schließlich auf die Seite um. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Verkehrsteilnehmern gelang es den Pkw wieder auf die Räder zu stellen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von zirka 1.500 Euro.

Gaggenau – Fahrer unter Drogeneinfluss

In der Nacht zum Donnerstag wurde gegen 21.10 Uhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer in der Ebersteinstraße angehalten und überprüft. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte für eine Drogeneinwirkung, was ein anschließend positiv verlaufender Test auch bestätigte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Zudem wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass der Pkw-Nissan einige technische Mängel aufwies und zudem baulich verändert worden war, so dass die Betriebserlaubnis erloschen war. Die entsprechenden Anzeigen werden nach Abschluss der Ermittlungen erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa