19.03.2015 – 11:22
Offenburg (ots) – Kehl – Vorfahrt missachtet
Einen hohen Sachschaden verursachte am Mittwoch gegen 15.45 Uhr ein Opel-Fahrer an der Kreuzung Alte Zollstraße und Ehrmannstraße. Der Corsa-Fahrer missachtete die Vorfahrt einer auf der Alten Zollstraße fahrenden Mercedes-Lenkerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Verursacher nach links abgewiesen und stieß noch an einen am Fahrbahnrand geparkten Audi. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich entstand ein Gesamtschaden von 12.000 Euro.
Kehl – Rotlicht missachtet
Auf der Straßburger Straße aus Richtung Frankreich kommend war am Mittwoch gegen 13.15 Uhr ein Audi-Fahrer unterwegs. Obwohl er Rotlicht hatte, fuhr der französische PKW-Führer weiter und bog nach links in die Königsberger Straße ab. Hierbei kollidierte er mit einer Mini-Fahrerin. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt und musste zur ärztlichen Versorgung ins Ortenauklinikum nach Kehl. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Kehl – Tageswohnungseinbruch
Markenkleidung und eine Heizdecke waren die Beute eines bislang unbekannten Einbrechers am Mittwoch in der Ludwig-Trick-Straße. Über ein Fenster gelangte er im Laufe des Mittwochs in das Anwesen und durchsuchte die Räumlichkeiten. Das Polizeirevier Kehl hat die Ermittlungen aufgenommen.
Kehl – Zu tief ins Glas geschaut
Seinen Führerschein musste am Donnerstag kurz vor 01 Uhr ein Mazda-Fahrer abgeben. Er war auf der Bundesstraße 36 von Bodersweier kommend in Richtung Kehl unterwegs. Bei einer Kontrolle durch Beamte des Polizeireviers Kehl, stellten sie schnell fest, dass der Fahrer zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Neben dem Führerschein musste er auch eine Blutprobe abgeben. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.
Achern – Rollerfahrer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in der Kirchstraße wurde am Mittwoch gegen 17.30 Uhr ein Rollerfahrer verletzt. Ein Peugeot-Fahrer war von der Hauptstraße in die Kirchstraße abgebogen und hatte hierbei den Zweiradfahrer übersehen. Dieser stürzte bei der Kollision zu Boden und musste anschließend zur ärztlichen Versorgung ins Ortenauklinikum Achern gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von zirka 3.000 Euro.
Achern – Diebstahl
Nachdem sie aus einem Regal Waren entnommen und ohne zu bezahlen den Lebensmitteldiscounter in der Vogesenstraße verlassen hatten, flüchteten die beiden Ladendiebe mit ihrem Fahrzeug. Eine Zeugin konnte das Kennzeichen ablesen. Das Polizeirevier Achern hat die Ermittlungen aufgenommen.
/nj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/