POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden und Bühl

19.03.2015 – 10:15

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Versuchter Überfall

Nach einem versuchten Überfall wird in Baden-Baden nach einem Mann gesucht, der am Mittwochabend ein Wettbüro in der Luisenstraße überfallen wollte. Der Unbekannte betrat mit einer schwarzen Wollmütze maskiert kurz vor 21 Uhr das Büro. Er drohte der allein anwesenden Angestellten mit einem Revolver und forderte Geld von ihr. Da die Angestellte seiner Forderung nicht nachkommen konnte, verließ er das Gebäude wieder und flüchtete zu Fuß stadtauswärts. Der 180-185cm große Mann war mit einer schwarzen Hose, möglicherweise einer Sporthose, sowie einer schwarzen dicken Jacke bekleidet. Er hatte auffällig gerötete Augen und sprach vorwiegend russisch. Hinweise nimmt die Kripo Offenburg unter 0781/21-2810 entgegen.

Bühl – Gleich zweimal zugestochen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden gleich zwei parkende Autos in der Hänferstraße beschädigt. An beiden in einem Hof abgestellten Fahrzeugen, einem Citroen und einem Ford, wurden in der Nacht von 0 bis 7.15 Uhr jeweils ein Reifen zerstochen. Über die Verursacher liegen keine Hinweise vor, die Polizei in Bühl hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ottersweier – Mit Alkohol unterwegs

Auf der Hauptstraße in Ottersweier wurde am Donnerstagmorgen gegen 0.10 Uhr ein Autofahrer kontrolliert. Nach einem auf dem Revier in Bühl durchgeführten Alkoholtest stand fest, dass der Mann aus dem Raum Achern mit Alkohol am Steuer unterwegs war. Eine Anzeige an die Stadt Bühl wird folgen.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa