19.03.2015 – 16:43
Mannheim (ots) – Die Beamten des Hauses des Jugendrechts haben die Ermittlungen zu den beiden 12- und 15-jährigen Jungen übernommen, die im dringenden Verdacht stehen, am Mittwochvormittag, kurz nach 8 Uhr, in die Erdgeschosswohnung eines Anwesens in der Rastatter Straße im Stadtteil Seckenheim eingebrochen zu sein.
Der 15-Jährige legte bereits bei seiner ersten Vernehmung am Donnerstag ein umfassendes Geständnis ab. Er gab zu, gemeinsam mit seinem 12-jährigen Freund die Tat begangen zu haben und dabei zwei Fotoapparate, ein Tablet-PC, ein Handy und ein Kopfhörer gestohlen zu haben. Die Fotoapparate und den Tablet-PC will er in einem blauen Rucksack verstaut und bei der Flucht weggeworfen haben.
Bei den beiden Verdächtigen wurden kurz nach der Tat ein Kopfhörer und ein Handy sichergestellt. Ob beide Gegenstände aus dem Einbruch stammen, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen, die den Rucksack in der Umgebung der Rastatter Straße und der Brühler Straße auffinden sollten, werden gebeten, dies bei der Polizei Mannheim unter 0621/174-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/