19.03.2015 – 11:51
Mannheim (ots) – Äußerst brutal gingen zwei unbekannte Täter vor, die am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr in der Straße In der Au einen Fahrradfahrer überfallen haben.
Der 45-Jährige, der mit seinem Fahrrad auf dem Nachhauseweg war, wurde von einem unbekannten Fußgänger, den er passieren musste, vom Fahrrad gestoßen. Zusammen mit einem hinzugekommenen Komplizen trat der Unbekannte mehrfach gegen den Kopf des am Boden liegenden Opfers. Zum Glück trug dieser einen Fahrradhelm, so dass schlimmere Verletzungen ausblieben. Der Fahrradhelm wurde durch die Tritte derart beschädigt, dass er danach unbrauchbar war. Die beiden Täter forderten Geld von dem 45-Jährigen, das dieser ihnen auch aushändigte. Danach flüchteten sie mit einem geringen Bargeldbetrag als Beute unerkannt in Richtung Feudenheim. Eine Täterbeschreibung konnte der Geschädigte nicht abgeben.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter der Telefonnummer 0621/174-5555 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Thomas Lehmann
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/