POL-LB: Ditzingen: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall; Sersheim: Zweiradfahrer bei Unfall verletzt; Vaihingen an der Enz: Fahrgast im Bus beim Aussteigen schwer verletzt

19.03.2015 – 07:47

Ludwigsburg (ots) – Ditzingen: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Zwei Leichtverletzte und rund 25.000 Euro Sachschaden forderte am Mittwochnachmittag ein Auffahrunfall auf der B 295 zwischen Leonberg und Ditzingen. Ein 46-Jähriger war mit seinem Daimler Benz gegen 14:15 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Ditzingen unterwegs, achtete dabei nicht auf den vorausfahrenden Porsche eines gleichaltrigen Mannes, der zum Linksabbiegen in einen Parkplatz angehalten hatte und fuhr auf. Dabei zogen sich beide Fahrer leichte Verletzungen zu. Die Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Sersheim: Zweiradfahrer bei Unfall verletzt

Leichte Verletzungen hat sich der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße zugezogen. Eine 46-jährige Frau war gegen 18:05 Uhr mit ihrem Ford von einem Parkplatz in den fließenden Verkehr eingefahren und hatte dabei nicht auf den bevorrechtigten 16-Jährigen geachtet, der aus der Ortsmitte kommend auf der Bahnhofstraße unterwegs war. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizisten bei der 46-Jährigen Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest. Nach einem Atemalkoholtest musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde einbehalten.

Vaihingen an der Enz: Fahrgast im Bus beim Aussteigen schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Mittwochabend ein 87-jähriger Mann nach einem Unfall beim Aussteigen aus einem Linienbus ins Krankenhaus gebracht werden. Der 45-jährige Busfahrer hatte gegen 17:45 Uhr an der Haltestelle Ludwigsburger Straße angehalten und die Türen geöffnet. Während der 87-Jährige den Bus über den Ausstieg im hinteren Bereich verlassen wollte, schloss der Fahrer die Tür und fuhr wieder an. Dabei wurde der Fahrgast eingeklemmt, stürzte mit dem Kopf auf die Fahrbahn und wurde einige Meter mitgeschleift.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa