19.03.2015 – 13:20
Konstanz (ots) – Weingarten
Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf –
Eine unbekannte Fahrzeuglenkerin verursachte am Dienstagvormittag gegen 10.00 Uhr auf dem Parkplatz des Kreuzbergfriedhof einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Beim Ausparken beschädigte die Frau das hintere rechte Stoßstangeneck eines vor dem Haupteingang geparkten grauen VW Touran und fuhr weiter. Die VW-Fahrerin befand sich gerade auf dem Weg zum Friedhof, als ihr die Unbekannte entgegenkam. Kurz darauf vernahm die Touran-Lenkerin ein lautes Kratzgeräusch aus Richtung Parkplatz und erkannte, dass die Unbekannte mit ihrem grünen Kleinwagen davonfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Beschrieben werden kann die Frau auf etwa 55 Jahre, zirka 165 cm groß, trägt leicht gewelltes schwarzes Haar und war bekleidet mit einem schwarzen Mantel und einer Jeans. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.
Leutkirch
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag gegen 09.15 Uhr auf der Oberen Vorstadtstraße gewesen sein. Beim Abbiegen in die Obere Vorstadtstraße übersah offensichtlich eine von der Isnyer Straße kommende 26 Jahre alte Lenkerin eines Opel Corsa einer bevorrechtigten, ebenfalls einen Opel Corsa fahrenden 80-jährigen Frau. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Keine der Frauen wurde verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.
Aichstetten
Brand eines Traktors
Vermutlich infolge eines technischen Defekts kam es am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr zu einem Brand eines Traktors. Insgesamt 17 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Aichstetten waren vor Ort und konnten den Brand löschen.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Offensichtlich führte am Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr ein Fehler bei der Bedienung der Pedalerie zu einem Unfall auf der Landesstraße L 288. Ein 71 Jahre alter Fahrer, der mit seinem Sonderfahrzeug auf der K 7975 fuhr, wollte ordnungsgemäß an der Einmündung zur L 288 anhalten, um dem bevorrechtigten Verkehr die Durchfahrt zu ermöglichen. Infolge seines Bedienfehlers rollte der 71-Jährige jedoch mit seinem Fahrzeug in die Einmündung ein und touchierte einen aus Richtung Ravensburg kommenden Audi A 6 eines 54-jährigen Mannes. Verletzt wurde keiner der beiden Fahrer. Der Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Weingarten
Auffahrunfall
Sachschaden von insgesamt etwa 8.000 Euro entstand am Mittwochvormittag gegen 10.00 Uhr durch einen Unfall auf der Liebfrauenstraße. Ungebremst fuhr ein 68 Jahre alter Lenker eines Fiat auf das Heck eines auf der Straße stehenden und gerade rückwärts aus einer Hofausfahrt ausgefahrenen Nissan einer 27-jährigen Frau auf. Vermutlich dürfte der 68-Jährige den Nissan aufgrund der direkt davor befindlichen Kurve zu spät erkannt haben. Verletzt wurde keiner der beiden Verkehrsteilnehmer.
Weingarten
Auffahrunfall mit drei Beteiligte
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochmittag gegen 12.15 Uhr auf der Waldseer Straße gewesen sein, bei dem drei Fahrzeuge beschädigt wurden. Eine 32 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf fuhr in Richtung Weingarten, als sie auf Höhe eines Autohauses einen vor ihr stehenden Pkw einer 25-jährigen Frau offensichtlich zu spät erkannte und auf das Heck auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der 25-Jährigen wiederum auf den davor verkehrsbedingt stehenden Opel Astra eines weiteren Verkehrsteilnehmers geschoben. Verletzt wurde keine der drei Personen.
Isny
Verkehrsunfall
Ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 16.000 Uhr auf dem Achener Weg. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit fuhr ein 55 Jahre alter Rollerfahrer auf das Heck eines VW Golf einer 35-jährigen Frau auf, als diese stadtauswärtsfahrend an der Einmündung Am Bühlberg anhielt. Beide Beteiligten blieben unverletzt. Am Pkw wurden sowohl die Heckklappe als auch die Heckschürze beschädigt; am Roller brach die Plastikverkleidung im Frontbereich.
Wangen
Verkehrsunfall
Eine verletzte Person und ein Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Landesstraße L 320. Ein 71 Jahre alter Motorradfahrer fuhr auf der Landesstraße L 2374 auf der Gemarkung Neuravensburg in Richtung L 320. Beim Abbiegen nach links auf die übergeordnete Landesstraße übersah er offensichtlich einen aus Richtung Neuravensburg kommenden Mercedes eines 59-jährigen Mannes. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der Kraftradfahrer zu Fall kam und sich verletzte. Mit multiplen Prellungen wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 59-Jährige blieb unverletzt.
Wangen
Auffahrunfall
Sachschaden von insgesamt rund 7.000 Euro entstand am Mittwochmittag gegen 13.00 Uhr durch einen Unfall auf der Isnyer. Ein 29-jähriger Fahrer eines Audi A 2 hielt an einem Fußgängerüberweg an. Eine nachfolgende 17 Jahre alte Lenkerin eines VW Polo dürfte infolge Unachtsamkeit die Situation zu spät erkannt haben und fuhr auf das Heck des Audi A 2 auf. Verletzt wurde keiner der beiden Verkehrsteilnehmer.
Isny
Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Sich der Gewahrsamnahme der Polizei zu widersetzen versuchte ein 49 Jahre alter Mann Donnerstagnacht gegen 00.40 Uhr in der Bahnhofstraße. Der 49-Jährige befand sich zu Besuch in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses und geriet mit dem 28-Jährigen seiner beiden Bekannten aus ungeklärter Ursache in Streit. Im weiteren Verlauf gipfelte der Streit in eine handfeste Auseinandersetzung, bei der der 49-Jährige im Verdacht steht, in der Wohnung randaliert und dem 28-jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen und gebissen zu haben. Nachdem der andere Bekannte, ein 39 Jahre alter Mann, die Polizei unterrichtet hatte, konnte diese den aggressiven Randalierer nur mit massivem Kräfteeinsatz und unter Hinzuziehung zweier weiterer Polizeistreifen fixieren und zur Polizeidienststelle verbringen. Sowohl der Tatverdächtige als auch der Verletzte waren stark alkoholisiert. Mit dem Rettungswagen wurden beide Personen ins Krankenhaus gebracht.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/