19.03.2015 – 11:36
Konstanz (ots) – Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-
Friedrichshafen
Ca. 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein noch unbekannter Fahrzeugführer am Heck eine geparkten Mazda MPV. Der Van war am Montag, in der Zeit zwischen 07.15 und 16.00 Uhr, auf dem Parkplatz des Berufschulzentrums an der Steinbeißstraße, gegenüber dem Motorradständer, geparkt. Aufgrund der Gesamtumstände dürfte ein Zweiradfahrer der Verursacher gewesen sein. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, aufzunehmen.
Unfall in Kreisverkehr
Friedrichshafen
Ein 65 Jahre alter Fahrer eines VW fuhr am Mittwochnachmittag, gegen 14.00 Uhr, auf der Äußeren Ailinger Straße in einen Kreisverkehr ein, ohne einen darin fahrenden Fahrradfahrer zu beachten. Der 51 Jahre alte Fahrradfahrer erkannte das Fehlverhalten des Pkw-Fahrers und versuchte, durch ein Ausweichen in Richtung Kreismitte, eine Kollision zu verhindern. Hierbei stürzte der Fahrradfahrer und verletzte sich am Knie, zeitgleich fuhr der Pkw über das Vorderrad des Fahrrads.
Verkehrsunfall
Tettnang
Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr, auf der Seestraße. Eine 23 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem VW vom Fahrbahnrand an und übersah hierbei den in Richtung Tettnang fahrenden Mitsubishi einer 54 Jahre alten Frau.
Verkehrsunfall
Deggenhausertal
Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand am Opel Zafira einer 35 Jahre alten Frau, bei einem Unfall am Mittwochmittag, gegen 12.45 Uhr, auf der Landesstraße 204. Am Ortsbeginn von Urnau kam die Fahrerin nach rechts von der Rotachstraße ab und fuhr auf die dort beginnende Leitplanke. Der Pkw rutschte über drei Leitplankenelemente, bevor er wieder auf die Fahrbahn aufschlug und beschädigt zum Stillstand kam. An den Leitelementen entstand ca. 100 Euro Sachschaden.
Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-
Überlingen
Am Mittwoch, gegen 12.00 Uhr, kam es auf der Obertorstraße, zwischen der Einmündung der Unteren-St-Leonhard-Straße und dem Kreisverkehr Hochbildstraße, zu einer Kollision zwischen einem schwarzen Mercedes und einer jungen Fußgängerin, die die Obertorstraße in Begleitung zweier Freundinnen überquerte. Die Fußgängerin erlitt hierdurch Schmerzen an einem Bein, der Mercedes wurde einfach weitergefahren. Verständigten Polizeibeamten konnten Teile des Kennzeichens vom beteiligten Pkw mitgeteilt werden, worauf ein 70 Jahre alter Mann als mutmaßlicher Fahrer ermittelt werden konnte. Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei mögliche Zeugen um Kontaktaufnahme mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/