19.03.2015 – 11:40
Heilbronn (ots) – Igersheim: 5,3 Promille
Eine gestürzte und nun auf dem Gehweg des Kirchbergrings kriechende Person meldeten Igersberger Bürger am Mittwochnachmittag der Polizei. Die Beamten trafen den Mann an der gemeldeten Stelle an und machten mit ihm einen Atemalkoholtest. Dieser erbrachte den eigentlich unglaublichen Wert von 5,3 Promille. Selbst wenn er unmittelbar vor dem Test Schnaps getrunken hatte, handelte es sich um einen gesundheitlich sehr bedenklichen Wert. Er wurde deshalb vorsichtshalber ins Krankenhaus Bad Mergentheim gebracht.
Weikersheim: Wilderer unterwegs
Einen Wilderer sucht die Polizei im Bereich Weikersheim. Am Mittwoch meldete ein Jäger, dass er auf der Gemarkung Weikersheim-Honsbronn ein totes Reh gefunden habe. Die Geiß hatte zwei Ungeborene im Leib und wurde offensichtlich mit einer kleinkalibrigen Waffe angeschossen und verendete dann. Da die Polizei keine Hinweise auf den Schützen hat, werden Zeugen, denen ein Verdächtiger aufgefallen ist gebeten, sich mit dem Posten in Weikersheim, Telefon 07934 99470, in Verbindung zu setzen.
Bad Mergentheim: Sachbeschädigung an Gartenhütten
Mehrere Sachbeschädigungen begingen Unbekannte in der Zeit von Ende Februar bis Mitte März im Bad Mergentheimer Gewann Oberes Ried, nördlich der dortigen Bahnlinie. An einer Gartenhütte rissen sie das Regenablaufrohr heraus und warfen es auf ein Nachbargrundstück. Außerdem beschädigten sie einen Maschendrahtzaun und rissen einen hölzernen Jägerzaun heraus. Auch an anderen Hütten fanden die alarmierten Polizeibeamten Beschädigungen, die aber von den Eigentümern noch nicht bemerkt oder nicht angezeigt wurden. Eine Hütte ist wohl für etwas Zwischenmenschliches benutzt worden, in ihr lag noch ein vergessener BH. Falls im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Gartenanlage beobachtet wurden, sollte dies dem Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931 54990, gemeldet werden.
Wertheim: Großer Schaden – keine Beute
Rund 2.000 Euro Schaden hinterließen Unbekannte in der Zeit zwischen Montag und Mittwoch dieser Woche in Wertheim. Die Täter brachen die Außenverkleidung des Parkscheinautomaten am Wohnmobilstellplatz am Tauberufer. An die Geldkassette, in der sich lediglich wenige Euro befanden, gelangten sie allerdings nicht. Hinweise auf die Langfinger hat die Polizei nicht.
Bad Mergentheim/Wertheim: Alkoholtestkäufe
Keine erfreulichen Ergebnisse erbrachten so genannte Alkoholtestkäufe in den Bereichen der Polizeireviere Wertheim und Bad Mergentheim durch die Polizei mithilfe von Auszubildenden des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis. In Creglingen, Niederstetten und Weikersheim waren die Trupps in elf Geschäften. Die Jugendlichen sollten versuchen dort brandweinhaltige Getränke käuflich zu erwerben, was ihnen in sieben der Märkte nicht gelang. In den vier anderen erhielten sie allerdings das Gewünschte. In zwei Fällen wurde sogar Schnaps ausgehändigt, obwohl vorher der Ausweis angeschaut worden ist. In Wertheim und einigen Ortsteilen sowie in Freudenberg erhielten zehn Einkaufsmärkte Besuch der Kontrolleure. In fünf Geschäften wurde Wodka und Tequila an die Jugendlichen veräußert. Gegen die betroffenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wird nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/