POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 19.03.15 (Teil I)

19.03.2015 – 08:46

Goslar (ots) – Mit Schusswaffe gedroht, ohne Beute geflüchtet.

Liebenburg. Am Mittwochnachmittag, gegen 15:10 Uhr, betrat ein maskierter Täter eine Toto-Lotto-Annahmestelle im Bossenbrink und forderte von der 54-jährigen Betreiberin unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld.

Ein zweiter Täter stand währenddessen vor der Ladentür.

Als die Betreiberin daraufhin einen akustischen Alarm auslöste, flüchteten die beiden Täter zu Fuß und ohne Beute in unbekannte Richtung.

Der in den Geschäftsräumen aufhältige Täter wurde mit ca. 180 cm groß, normale Statur, dunkle Augen, als Maske diente eine sehr grob gestrickte Wollstrickmütze mit eingeschnittenen Seh- und Mundschlitzen, bekleidet mit schwarzer Oberbekleidung, ggf. hellen Turnschuhen, sprach mit osteuropäischem Akzent, beschrieben.

Eine Beschreibung des zweiten Täters liegt bisher nicht vor.

Eine nach Bekanntwerden der Straftat zeitnah eingeleitete Fahndung verlief leider negativ.

Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während der angegebenen Tatzeit am und/oder in der Nähe des Tatortes im Bossenbrink verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben, unter Umständen sogar Angaben über die Identität der Täter oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa