19.03.2015 – 15:02
Rems-Murr-Kreis (ots) – Schorndorf: Fehler beim Abbiegen
Eine 70 Jahre alte Skoda-Fahrerin bog am Donnerstagvormittag, gegen 11:15 Uhr, von der Burgstraße nach links in die Künkelinstraße ab und übersah dabei eine entgegenkommende Mercedes-Fahrerin, die die Burgstraße in Richtung Weiler befuhr. Die 46-jährige Frau konnte einen Zusammenstoß im Einmündungsbereich nicht mehr verhindern. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 4000 EUR. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt.
Fellbach: 12.000 EUR Sachschaden nach Auffahrunfall
Eine 52 Jahre alte Fahrerin eines Citroëns erkannte am Donnerstagvormittag, gegen 9:00 Uhr, in der Bühlstraße zu spät, dass eine vor ihr fahrende 79 Jahre alte VW-Lenkerin an der Kreuzung zur Ringstraße an der dortigen Ampel anhalten musste. Die 52-jährige fuhr auf den VW auf, wobei 12.000 EUR Sachschaden entstanden. Beide Damen blieben unverletzt.
Waiblingen: Wohnungseinbruch – Polizei bittet um Hinweise
Ein aufmerksamer Hausbewohner bemerkte am Mittwochmittag gegen 12 Uhr, dass die Wohnungstüre seiner Nachbarwohnung lediglich angelehnt war. Da es ihm seltsam vorkam, verständigte er die Waiblinger Polizei. Noch bevor diese beim Geschehen eingetroffen war, konnten Zeugen zwei Tatverdächtige beobachten, wie diese über das Treppenhaus flüchteten. Wie später verifiziert werden konnte, verschafften sich die Täter über die angelehnte Haustüre Zugang zu dem Mehrfamilienhaus in der Marienstraße und hebelten die Wohnungstüre zu dem Tatobjekt, welches sich im zweiten Stockwerk des Gebäudes befand, auf. Die Wohnung wurde von den Eindringlingen komplett nach Wertgegenständen durchsucht. Sie wurden hierbei fündig und entwendeten neben einem IPhone noch Bargeld in unbekannter Höhe. Der Polizei liegt folgende Personenbeschreibung vor: 1. Person: 1,70-1,75 m groß, 30 Jahre alt, osteuropäisches Erscheinungsbild, kurze schwarze Haare, athletisch- schlanke Figur. Er trug einen grauen Pullover und eine beigefarbene enge Slim-Fit-Hose und beige Schuhe. 2. Person: Ca. 1,85 m groß, ca. 30-35 Jahre alt, hatte ein sportliches und osteuropäisches Erscheinungsbild. Auffällig war bei diesem Mann ein vernarbtes Gesicht. Er trug eine graue Oberbekleidung und beige Hose und Schuhe. Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen nimmt die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950-422 entgegen.
Rudersberg: 86-Jähriger bei Baumfällarbeiten schwerverletzt
Ein 86-jähriger Mann zog sich am Donnerstagnachmittag bei Baumfällarbeiten schwere Verletzungen zu. Der Senior hatte gegen 13.45 Uhr in einem steilen und unwegsamen Waldstück entlang der Kreisstraße 1883 zwischen Oberndorf und Mannenberg einen etwa 40 Zentimeter starken Baum gefällt. Dieser fiel während des Falles auf einen etwa 20 Zentimeter starken Baum, der hierdurch abbrach und den 86-Jährigen am Kopf traf. Der Verletzte war in Begleitung eines 80-jährigen Bekannten, der unverzüglich Hilfe verständigte. Der 86-Jährige wurde durch einen Notarzt sowie einer Rettungswagenbesatzung im Wald erstversorgt. Ehe er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden konnte, musste er aus dem Steilhang von Männern der hinzugerufenen Feuerwehren Rudersberg sowie Althütte geborgen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/