PD Chemnitz – Wohnung brannte aus

Inhalt
Wohnung brannte aus

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 19.03.2015, 15:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Kappel – Wohnung brannte aus


(Wo) Gegen 12.45 Uhr ist es auf der Irkutsker Straße zu einem Wohnungsbrand gekommen. Das Feuer brach aus bisher unbekannter Ursache in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Wohnungen konnte die Feuerwehr verhindern. Die 71-jährige Mieterin wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Klaffenbach waren mit insgesamt 24 Kameraden und sieben Fahrzeugen im Einsatz.


OT Altendorf – Schule beschmiert/Zeugen gesucht


(Wo) Unbekannte haben von Mittwoch, 16 Uhr, bis Donnerstag, 7 Uhr, in der Albert-Schweitzer-Straße ein 2,50 Meter x 11 Meter großes Graffito an die Emanuel-Gottfried-Flemming Schule geschmiert. Die Täter sprühten mit silberner, grüner und schwarzer Farbe undefinierbare Zeichen an die Hausfassade neben dem Haupteingang. Die Polizei sucht Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtig wirkende Personen bemerkt haben. Hinweise nimmt die Polizei in Chemnitz unter Telefon 0371 387 495808 entgegen.


OT Altendorf – Gartenanlage angegriffen


(Wo) Von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 11 Uhr, trieben bisher Unbekannte in einer Gartenanlage in der Altendorfer Straße ihr Unwesen. Die Täter brachen in mindestens fünf Lauben ein. Ob die Täter etwas entwendeten ist bisher noch nicht bekannt. Über den entstandenen Sachschaden liegen der Polizei noch keine Angaben vor.


OT Zentrum – Suizid


(Wo) Am Donnerstag gegen 10.30 Uhr sprang eine 58-jährige Frau am Rosenhof von einem Hochhaus in den Tod. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen der Polizei bisher nicht vor. Die Polizei geht von einem Suizid aus. Motiv war offenbar Krankheit.



Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Ostrau – Sattelzug fuhr auf abbiegenden Pkw auf


(Kg) Am Donnerstagmorgen war gegen 7.35 Uhr die 25-jährige Fahrerin eines VW Golf auf der Bundesstraße 169 aus Richtung Riesa in Richtung Döbeln unterwegs. In Höhe des Abzweigs K 7509 wollte sie nach links in Richtung Ostrau abbiegen, hielt zunächst jedoch verkehrsbedingt wegen Gegenverkehrs an. Der nachfolgende Fahrer (36) eines Sattelzuges MAN fuhr trotz Bremsens auf den haltenden Golf auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro entstand. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.


Döbeln – Aufgefahren


(Kg) Der 25-jährige Fahrer eines Pkw VW fuhr am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, auf der St.-Georgen-Straße (B 175) auf einen Pkw Nissan (Fahrer: 35) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Sattelzug streifte Pkw


(Kg) Auf der Brander Straße (B 101) ordneten sich am Donnerstag, gegen 6.50 Uhr, an der Kreuzung Karl-Kegel-Straße/Käthe-Kollwitz-Straße/Brander Straße die 43-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen in die Linksabbiegespur und der 68-jährige Fahrer eines Sattelzuges DAF rechts neben dem Pkw ein. Als der Sattelzug nach rechts in die Käthe-Kollwitz-Straße abbog, stieß der Auflieger gegen den Citroen, wobei Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 8 000 Euro entstand. Schaden am Sattelzug war keiner sichtbar. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.


Revierbereich Mittweida


Flöha/OT Falkenau – Doppelunfall in Kurve


(Kg) Die Dresdner Straße (B 173) aus Richtung Oederan in Richtung Flöha befuhren am Donnerstag, gegen 7.15 Uhr, der 28-jährige Fahrer eines Pkw Audi und die 24-jährige Fahrerin eines Pkw Seat. Als der Audi-Fahrer verkehrsbedingt in der unteren Soldatengrabkurve anhielt, fuhr die Seat-Fahrerin auf den Audi auf. Fast zeitgleich fuhr der 43-jährige Fahrer eines Pkw Ford auf den Seat der 24-Jährigen auf.
Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 9 000 Euro.


Revierbereich Rochlitz


Penig – Glimmstängel und Bargeld gestohlen


(SR) In der Chemnitzer Straße machten sich unbekannte Täter in einem Einkaufsmarkt zu schaffen. In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag öffneten sie gewaltsam ein Fenstergitter, schlugen das Fenster ein und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Die Diebe stahlen Bargeld und mehrere Stangen Zigaretten und verursachten somit über 1 000 Euro Stehlschaden. Zum Sachschaden liegen derzeit noch keine Angaben vor.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Marienberg


Zschopau – Über den Fuß gefahren


(Kg) Die Alte Marienberger Straße in Richtung Hohndorf befuhr am Donnerstag früh, gegen 5.50 Uhr, der 48-jährige Fahrer eines Motorrades MZ. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr in Höhe des Zschopauer Krankenhauses fuhr er einer in Richtung Zschopau laufenden Fußgängerin (46) über den Fuß. Die Frau erlitt dadurch leichte Verletzungen. Sachschaden entstand bei dem Unfall keiner.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 87.89 KB]
Quelle: Polizei Sachsen