19.03.2015 16:23:00, Stadt und Kreis Kaiserslautern – Einbrüche in Wohnungen und Schuppen

Polizeipräsidium Westpfalz

19.03.2015, 16:38 – Polizeidirektion Kaiserslautern

Kaiserslautern, Tankbetrüger gesucht!  
 


Die Polizei sucht Tankbetrüger, die in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet aufgefallen sind. Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße unter Telefon 06 31 / 3 69 – 22 50 entgegen genommen.
Zu einem der gemeldeten Fälle kam es am Mittwochabend in der Brandenburger Straße. Ein Pkw fuhr an der Zapfsäule 1 an, der Fahrer tankte für 77 Euro – und machte sich anschließend aus dem Staub, ohne die Rechnung zu bezahlen. Von ihm ist lediglich bekannt, dass es sich um einen jüngeren Mann mit schmaler Figur handelte. Er war etwa 1,77 Meter groß und trug eine helle (vermutlich weiße) Jacke. Bei dem Pkw handelte es sich um einen sportlichen roten Wagen mit schwarzer Motorhaube. Angeschraubt war ein ausländisches Kennzeichen, die Nationalität ist unklar.
In einem weiteren Fall von Tankbetrug, der sich in der Nacht zu Samstag (14. März) in der Merkurstraße ereignet hatte, dauern die Ermittlungen an. Wie sich jetzt heraus stellte, sind die Kennzeichen, die an dem Tatfahrzeug angeschraubt waren, als gestohlen gemeldet. Sie waren in derselben Nacht im Hertelsbrunnenring von einem Fahrzeug einer Verleihfirma abgeschraubt worden (wir berichteten). Über den Fahrer des grauen Peugeot 207, mit dem der Tankbetrug begangen wurde, liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.


 

Polizeidirektion Kaiserslautern

Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz