Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 18. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 18. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Betrunkene Radfahrer
/>MEMMINGEN. Unabhängig von einander wurden am Dienstagabend zwei Radler von Beamten der Polizeiinspektion Memmingen kontrolliert, die jeweils dadurch auffielen, dass sie Schwierigkeiten hatten sich auf dem Fahrrad zu halten. Bei den Kontrollen wurde bei den 33 und 49 Jahre alten Männern festgestellt, dass beide erheblich unter Alkoholeinfluss standen. Die durchgeführten Alkoholtests ergaben Werte von über zwei Promille. Beide Radler erwarten Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr.
(PI Memmingen)

Gefährliche Körperverletzung

MEMMINGEN. Am gestrigen Dienstagabend war gegen 19 Uhr ein 18-Jähriger auf dem Heimweg von der Eissporthalle auf der Hühnerbergstraße zu Fuß unterwegs. Dort wurde er von einer ca. acht Mann starken Personengruppe angehalten und zusammengeschlagen. Der Mann erlitt einen Knieschlag auf den Kopf und Fußtritte gegen den Körper, so dass er mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Klinikum Memmingen verbracht werden musste. Der Auslöser der Auseinandersetzung ist bislang nicht bekannt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331/1000 zu melden.
(PI Memmingen)

Diebstahl eines Kraftrades

OTTOBEUREN. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Sebastian-Kneipp-Straße ein dort geparkter Roller, Marke Piaggio, Farbe Rot, im Wert von ca. 400 Euro entwendet. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel.: 08331/1000.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei