POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 18.03.2015

18.03.2015 – 13:49

Zollernalbkreis (ots) – (Balingen-Weilstetten) Lack eines Autos zerkratzt und Frontschürze abgerissen – (Balingen-Erzingen) Bereits zum wiederholten Male geparkte Autos in der Martin-Luther-Straße beschädigt, Polizei sucht dringend Zeugen – (Schömberg) Auffahrunfall fordert eine leicht verletzte Autofahrerin und 7000 Euro Schaden – (Haigerloch-Stetten) Brand einer Grünfläche im Bereich der Lehrstraße – (Hechingen) Einbruch in die Räume eines Pizza-Lieferservices in der Heiligkreuzstraße – (Hechingen) Unbekannter Fahrzeuglenker prallt gegen Metallpfosten und flüchtet anschließend – (Burladingen) Unbekannter Täter zerkratzt Motorhaube eines Firmenfahrzeuges

(Balingen-Weilstetten) Lack eines Autos zerkratzt und Frontschürze abgerissen

Den Fahrzeuglack eines Fiat Punto zerkratz und an diesem mit einem Fußtritt die Frontschürze abgerissen hat ein unbekannter Täter am Dienstag, im Zeitraum von 07.00 Uhr bis 15.00 Uhr, in der Römerstraße. Der schwarze Punto parkte an diesem Dienstag zwischen den Einmündungen Heersbergstraße und Stollenau vor einem Mehrfamilienhaus am Fahrbahnrand der Römerstraße, als sich der Unbekannte an dem Fahrzeug zu schaffen machte. Durch die unsinnige Tat wurde an dem Wagen Sachschaden in Höhe von etwa 1200 Euro verursacht. Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt der Polizeiposten Balingen-Frommern unter der Telefonnummer 07433/9985010 entgegen.

(Balingen-Erzingen) Bereits zum wiederholten Male geparkte Autos in der Martin-Luther-Straße beschädigt, Polizei sucht dringend Zeugen

Bereits zum wiederholten Male hat sich ein unbekannter Täter an zwei geparkten Autos in der Martin-Luther-Straße zu schaffen gemacht und an diesen den Lack zerkratzt. Zunächst beschädigte ein Unbekannter am vergangenen Donnerstagmorgen, im Zeitraum von etwa 06.00 Uhr bis 08.30 Uhr, mit einem spitzen Gegenstand jeweils den Fahrzeuglack der Beifahrertüre eines Audi A3 Cabriolets und eines SUV-Geländewagens der Marke Hyundai. Beide Fahrzeuge waren zu Beginn der Martin-Luther-Straße in der Nähe der Einmündung zur Bellinger Straße abgestellt. Tags darauf, am Freitagmorgen, 13.03., in der Zeit von 05.30 Uhr bis 08.30 Uhr, schlug vermutlich der selbe Täter an der Örtlichkeit nochmals zu und zerkratzte nun die gesamte Beifahrerseite des geparkten Audi Cabriolets. An beiden Autos wurde durch die mutwilligen Taten Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro angerichtet. Die Polizei Balingen ermittelt nun wegen den begangenen Sachbeschädigungen und bittet unter der Telefonnummer 07433/264-0 dringend um Hinweise.

(Schömberg) Auffahrunfall fordert eine leicht verletzte Autofahrerin und 7000 Euro Schaden

Eine leicht verletzte Autofahrerin und etwa 7000 Euro Sachschaden hat ein Auffahrunfall gefordert, der am Dienstagabend, kurz vor 17.30 Uhr, auf der Schweizer Straße im Bereich der Einmündung Eisenbahnstraße passiert ist. Eine 32-jährige Fahrerin eines Pkw des Typs Ford Focus wollte dort von der Schweizer Straße nach links auf die Eisenbahnstraße abbiegen. Weil sich Gegenverkehr näherte, musste die Frau ihren Wagen anhalten. Ein hinter dem Ford fahrender Lenker eines Lastwagens reagierte zu spät und prallte in das Heck des haltenden Ford Focus. Hierbei erlitt die 32-jährige Pkw-Fahrerin leichte Verletzungen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge blieben trotz Beschädigungen bedingt fahrbereit.

(Haigerloch-Stetten) Brand einer Grünfläche im Bereich der Lehrstraße

Eventuell haben Sonneneinstrahlung und die Brennglaswirkung von älteren Glasscherben am Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr, zum Brand einer Grünfläche am Rand eines Stettener Wohngebietes im Bereich der Lehrstraße geführt. Dort war dürres Gras in Brand geraten und verursachte so einen Einsatz der Feuerwehrabteilungen Stetten und Haigerloch. Diese rückten mit zwei Löschfahrzeugen aus und brachten den kleineren Flächenbrand schnell unter Kontrolle. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Sachschaden war durch den Brand nicht entstanden.

(Hechingen) Einbruch in die Räume eines Pizza-Lieferservices in der Heiligkreuzstraße

In die Räume eines Pizza-Lieferservices sind unbekannte Täter im Zeitraum von Sonntagabend, 23 Uhr, bis Dienstagmittag, 13 Uhr, in der Heiligkreuzstraße eingebrochen und haben daraus verschiedene Küchengeräte und sonstige Gegenstände im Gesamtwert von über 2000 Euro entwendet. Nach dem Aufbrechen einer Seitentüre gelangten die unbekannten Eindringlinge in die Küche des Pizza-Lieferservices. Dort entwendeten sie zwei Küchenschneidemaschinen, zwei Teigmaschinen sowei eine Gastronomiefritteuse. Zudem erbeuteten die Einbrecher eine geringe Summe Wechselgeld, drei Elektrogeräte – darunter ein neuwertiges Laptop – sowie drei Flaschen Wodka. Die Polizei Hechingen ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise. Für das Wegschaffen der Küchengeräte dürften die Täter ein entsprechend großes Transportfahrzeug benutzt haben. Personen, die entsprechende Wahrnehmungen im genannten Tatzeitraum gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07471/98800 mit dem Polizeirevier Hechingen in Verbindung zu setzen.

(Hechingen) Unbekannter Fahrzeuglenker prallt gegen Metallpfosten und flüchtet anschließend

Vermutlich beim Rangieren ist ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Nacht von Montag auf Dienstag hinter einem Gebäude am Obertorplatz im Bereich der St.-Jakobsgasse heftig gegen einen Sperrpfosten eines Privatparkplatzes geprallt. Ohne sich um den total beschädigten Metallpfosten und den so verursachten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Nun ermittelt die Polizei Hechingen wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer 07471/98800 um Zeugenhinweise.

(Burladingen) Unbekannter Täter zerkratzt Motorhaube eines Firmenfahrzeuges

Die Motorhaube eines lila-farbenen Firmenfahrzeuges der Marke Mercedes hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Blumenstetterstraße zerkratzt und so knapp 500 Euro Sachschaden an dem Pkw angerichtet. Das Fahrzeug einer Leichtbaufirma aus Balingen-Frommern stand zwischen der Einmündung Silcherweg und der Abzweigung „Im Tiefental“ am Fahrbahnrand der Blumenstetterstraße, als sich der unbekannte Täter an der Motorhaube des Mercedes zu schaffen machte. Die Polizei Burladingen hat Ermittlungen wegen der begangenen Sachbeschädigung eingeleitet und nimmt unter der Telefonnummer 07475/950010 Hinweise zu der Tat entgegen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa