POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

18.03.2015 – 09:23

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Platzverweis nach Streitigkeiten

In der Nacht zum Mittwoch, kurz nach 23.00 Uhr, teilte ein Anrufer mit, dass sich bei einer Gaststätte in der Rheinstraße eine Schlägerei und Bedrohungslage anbahnen würde und bat um Einschreiten der Polizei. Die genannte Örtlichkeit wurde mit drei Streifenbesatzungen aufgesucht. Vor Ort wurde festgestellt, dass die geschilderte Situation nicht vorlag. Der 40-jährige Anrufer war mit einem 26-jährigen Gast, beide unter Alkoholeinwirkung stehend, in einen verbalen Streit geraten und hatte sich von seinem Gegenüber bedrängt gefühlt. Zu Handgreiflichkeiten oder mehr war es nicht gekommen. Beide Probanden wurden zur Zahlung ihrer Zeche aufgefordert, anschließend ein Platzverweis erteilt. Die Streithähne verließen schließlich die Örtlichkeit in entgegengesetzte Richtungen.

Baden-Baden – Nach Diebstahl festgenommen

Nach dem Diebstahl einer Geldbörse konnte am Dienstag gegen 13.30 Uhr ein 28-jähriger Mann vorläufig festgenommen werden. Dieser war in einem Einkaufsmarkt in der Rheinstraße einer 51-jährigen Kundin unangenehm aufgefallen, da er sich beim Einkaufen auffällig nahe bei der Frau aufhielt. Diese bemerkte auch unmittelbar danach das Fehlen ihrer Geldbörse, welche sich in einer Jackentasche befunden hatte. Nachdem die Kundin den Bereich ihres Einkaufsweges erfolglos nach dem Geldbeutel abgesucht hatte begab sie sich an die Information. Während sie dort nachfragte, ob ihre Geldbörse gefunden und abgegeben worden sei, fiel ihr der verdächtige Mann wieder auf, da dieser den Kassenbereich ohne etwas zu bezahlen in Richtung Ausgang verließ. Die Frau folgte dem Mann und konnte auf dem Parkplatz vor dem Markt eine Polizeistreife, die dort in anderer Sache tätig war, auf den Verdächtigen aufmerksam machen. Die Beamten sprachen den Mann an und kontrollierten ihn. Dabei konnte die gestohlene Geldbörse der Geschädigten aufgefunden und zurückgegeben werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Dieb wieder entlassen, eine Anzeige wurde erstattet.

Baden-Baden-Steinbach

Ein 23-jähriger Opel-Lenker fuhr am Dienstag gegen 11Uhr auf der Steinbacher Straße in Fahrtrichtung Süden und wollte an der Einmündung zur K 3763 nach links in Richtung Bühl abbiegen. Bei der Einfahrt missachtete er die Vorfahrt eines von rechts aus Richtung „Karcher-Kreuzung“ heranfahrenden Ford-Lenkers. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von circa 8.000 Euro, ein Pkw musste abgeschleppt werden.

Lichtenau – Reh von Pkw erfasst

Am Dienstag gegen 15.30 Uhr war ein Peugeot-Fahrer auf der B 36 von Greffern in Richtung Lichtenau unterwegs. Circa ein Kilometer vor dem Ortseingang Lichtenau sprang unvermittelt ein Reh von rechts kommend auf die Fahrbahn, wurde vom Pkw erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Das Tier wurde vom verständigten Jagdpächter abgeholt.

A5/Bühl – Autobatterien gestohlen

Zur Einhaltung der Ruhepause hatte ein Sattelzugfahrer sein Fahrzeug in der Nacht zum Dienstag auf dem Parkplatz „Oberfeld“ entlang der A 5 zum Parken abgestellt. Zwischen 02.00 Uhr und 07.30 Uhr wurde an dem Sattelzug von unbekannten Tätern die Plane aufgeschlitzt und von der Ladefläche 32 Autobatterien gestohlen. Der Diebstahl- und Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa