POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Kollision zweier Lkws; ca. 30.000.- Euro Sachschaden

18.03.2015 – 17:07

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Schwerlastfahrzeugen kam es am Mittwochnachmittag auf der B 292 bei Sinsheim.

Der 50-jährige Fahrer eines Lastzuges wollte kurz vor 15 Uhr von der B 292, aus Richtung Dühren kommend, nach links auf die A 6 in Richtung Mannheim auffahren. An der Auffahrt kollidierte er mit einem Tieflader aus dem Raum Hanau, der auf der B 292, aus Richtung Waibstadt kommend, nach rechts ebenfalls auf die A 6 Richtung Mannheim auffahren wollte.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden dürfte bei ca. 30.000.- Euro liegen.

Der Tieflader, der mit einer Straßenfräsmaschine beladen ist, erlitt durch die Kollision einen Achsbruch und blieb in der Auffahrt liegen. Zum Abschleppen des Tiefladers und Umladen der Fräsmaschine wird die Auffahrt zur A 6 in Richtung Mannheim voll gesperrt werden.

Das Abschleppfahrzeug und eine weiterer Tieflader, auf den die Fräsmaschine umgeladen wird, werden zwischen 17 und 18 Uhr erwartet. Die Bergungsarbeiten dürften mindestens eine Stunde in Anspruch nehmen. Durch die Sperrung der Auffahrt an der Anschlussstelle Sinsheim in Richtung Mannheim werden Verkehrsbehinderungen erwartet.

Zeugen, die den genauen Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa