POL-LER: Pressemitteilung vom 18.03.2015

18.03.2015 – 13:05

PI Leer/Emden (ots) – Rhauderfehn – Sachbeschädigung durch Einwerfen von Fensterscheiben

Rhauderfehn – In der Nacht vom 16.03.2015 auf den 17.03.2015 schlugen bislang unbekannte Täter insgesamt drei Fensterscheiben eines Wohnhauses in der Dorfstraße in Rhauderfehn ein. Im Anschluss flüchteten die Täter. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Rhauderfehn in Verbindung zu setzen.

Moormerland – Sachbeschädigung an einem Pkw

Moormerland – Bereits am 16.03.2015, in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr, wurde ein VW Golf Variant, welcher in der Straße „Am Kirchweg“ in Moormerland parkend abgestellt worden war, durch einen unbekannten Täter im Bereich der Beifahrertür und des vorderen Kotflügels beschädigt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Moormerland zu melden.

Westoverledingen/Coldemüntje – Fund und Sprengung einer Weltkriegsgranate

Westoverledingen/Coldemüntje – Am 17.03.2015, gegen 14:25 Uhr, wurde durch eine Landwirtin beim Reinigen eines wasserführenden Grabens in der Straße „Zum Schöpfwerk“ eine Weltkriegsgranate aufgefunden. Nach Verständigung der Polizei wurde die Fundstelle weiträumig abgesperrt und gesichert. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes nahmen die Granate in Augenschein. Die Granate musste im Anschluss vor Ort gesprengt werden. Zu diesem Zweck war die Straße „Zum Schöpfwerk“ in der Zeit von 18:15 Uhr bis 18:55 Uhr voll gesperrt.

Uplengen – Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr – Unfallbeteiligter flüchtet

Uplengen – Am 16.03.2015, gegen 06:40 Uhr, begegneten sich in der Zichterstraße in Uplengen zwei Pkw in jeweils entgegengesetzter Fahrtrichtung. Als beide Fahrzeuge auf einer Höhe waren, wurde durch einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge der linke Außenspiegel einer Mercedes A-Klasse beschädigt. Der andere Verkehrsteilnehmer, der die Zichterstraße mit einem Audi befuhr, setzte seine Fahrt nach dem Zusammenstoß jedoch unvermindert in Richtung Jübberde fort. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Unfallbeteiligten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Uplengen in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa