POL-LB: Jettingen: Zeugen zu Verkehrsunfall mit Pferden gesucht; Nufringen: Unfall zwischen Inliner und Radfahrer;Sindelfingen: Feuerwehreinsatz; Böblingen: Backofen löst Brandalarm aus

18.03.2015 – 08:17

Ludwigsburg (ots) – Jettingen: Zeugen zu Verkehrsunfall mit Pferden gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, gegen 14:00 Uhr auf der K 1028/Haslacher Straße ereignet hat. Eine 42-jährige Frau wollte ihre beiden Pferde auf eine Koppel bringen und dazu die Kreisstraße überqueren. Nachdem sie eine Kehrmaschine hatte durchfahren lassen, lief sie mit den Tieren ein Stück die Kreisstraße entlang und bemerkte dann, dass die Kehrmaschine wieder rückwärts in Richtung Sindelfingen fährt. Obwohl der Fahrer der Kehrmaschine wenige Meter vor den Pferden anhielt, gingen die Tiere durch und verletzten die 42-Jährige, die in der Folge im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Der Fahrer setzte ungeachtet dessen seine Fahrt in Richtung Haslach fort. Zeugen des Unfalls, insbesondere der Fahrer eines Mercedes, der im Gegenverkehr angehalten und ersten Hilfe geleistet hat, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, zu melden.

Nufringen: Unfall zwischen Inliner und Radfahrer

Unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten die Beteiligten eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 17:40 Uhr, auf der Alten Gärtringer Straße ereignet hat. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 49-jähriger Radfahrer vom Industriegebiet kommend in Richtung Gärtringer Straße unterwegs, als ein vom rechten Fahrbahnrand anfahrender, neunjähriger Junge mit seinen Inlinern vor ihm stürzte. Der Radfahrer musste stark abbremsen, kam zu Fall und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Rauchentwicklung sorgt für Feuerwehreinsatz

Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers stellte am frühen Mittwochmorgen, gegen 02:45 Uhr, starke Rauchentwicklung aus der Gartenanlage „Scheuerwiesen“ in Maichingen fest. Wie sich herausstellte, waren in einem ausgehobenen Erdloch Müll oder Pflanzenreste verbrannt worden. Die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen war mit acht Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittlungen zum Verursacher dauern noch an.

Böblingen: Backofen löst Brandalarm aus

Eingebranntes Essen im Backofen einer Küche im Erdgeschoss der Asylbewerberunterkunft in der Sindelfinger Straße hat in der Nacht zum Mittwoch, gegen 00:35 Uhr, für einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst gesorgt. Starke Rauchentwicklung hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen und den Herd ausgeschaltet. Die Feuerwehr, die mit einem Löschzug vor Ort war, musste das Gebäude nur noch belüften und konnte es gegen 01 Uhr wieder freigeben. Personen- oder Sachschaden ist nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa