POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

18.03.2015 – 14:02

Landkreis Ravensburg (ots) – Leutkirch

Werkzeugkisten aufgebrochen

In der Nacht zum Dienstag haben unbekannte Täter an zwei neben einer Maschinenhalle an der Wangener Straße abgestellten Lkw jeweils die hinter dem Führerhaus befindliche Werkzeugkiste aufgebrochen und daraus zwei Motorsägen der Marke Stihl im Gesamtwert von rund 400 Euro entwendet. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei der Maschinenhalle beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der beiden Motorsägen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561-84880, zu melden.

Leutkirch

Verkehrsunfallflucht

Das Weite suchte ein unbekannter Fahrzeuglenker, nachdem er am Dienstagvormittag, gegen 11.15 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen in Höhe des Gebäudes Eschachstraße 8 abgestellten VW Passat gestreift und einen Fremdschaden von rund 500 Euro angerichtet hatte. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561-84880, in Verbindung zu setzen.

Isny

Einbruch in Schule

Ohne Beute blieb ein unbekannter Täter, der in der Nacht zum Dienstag in das Gebäude der Grundschule Neutrauchburg in der Schulstraße einbrach. Der Unbekannte stieg durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in die Schule ein, wo er zwei Türen gewaltsam öffnete. Der Versuch, ins Rektorat zu gelangen, scheiterte jedoch. Der von dem Täter angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei der Grundschule in Neutrauchburg beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Isny, Tel. 07562-976550, in Verbindung zu setzen.

Wangen i.A.

Auto macht sich selbstständig

Ohne die Handbremse anzuziehen, hat ein Autofahrer am Dienstagmorgen seinen Pkw in der abschüssigen Peter-Dörfler-Straße abgestellt. Das Fahrzeug kam deshalb ins Rollen, überquerte eine Straße und kollidierte mit dem auf einem Parkplatz eines Wohnhauses abgestellten Auto. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 6.500 Euro.

Achberg

Tageswohnungseinbruch

Am Dienstagnachmittag, zwischen 13.30 und 15.30 Uhr, hat ein unbekannter Täter beim Einbruch in ein landwirtschaftliches Anwesen in Duznau drei alte Taschenuhren im Wert von rund 100 Euro erbeutet. Der Einbrecher hatte zunächst eine Tür aus den Angeln gehoben und anschließend die Glasfüllung der Haustür eingeschlagen, um diese entriegeln zu können. Im Gebäudeinnern durchsuchte er mehrere Räume und entwendete die in einem Behältnis vorgefundenen Uhren. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522-9840.

Bad Waldsee

Autofahrer missachtet Vorfahrt

Sachschaden von rund 2.000 Euro ist am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall bei Bad Waldsee entstanden. Der 76-jährige Lenker eines Pkw hatte die K 7940 von der Löffelmühle kommend in Richtung Gambach befahren und an der Kreuzung mit der K 7939 den Vorrang einer aus Richtung Enzisreute kommenden 38-jährigen Autofahrerin missachtet. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.

Bad Waldsee

Verletzter Junge

Offensichtlich einen Schutzengel hatte ein achtjähriger Junge, der am Dienstagmorgen, gegen 08.0 Uhr in einen Verkehrsunfall in der Reutestraße verwickelt war. Die 24-jährige Lenkerin eines Pkw war in Richtung Reute gefahren, als an der Einmündung Dorfstraße der Achtjährige mit seinem City-Roller vom Gehweg auf die Fahrbahn fuhr, um die Reutestraße zu überqueren. Trotz einer Vollbremsung der jungen Frau wurde der Junge noch leicht vom Pkw erfasst, weshalb er auf die Motorhaube stürzte und von dort auf die Straße fiel. Der Achtjährige erlitt lediglich eine Prellung am Oberschenkel. Eine hinter der 24-Jährigen fahrende Pkw-Lenkerin, die die Situation zu spät erkannte, fuhr mit ihrem Auto auf den Pkw der Frau auf. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Fronreute

Autofahrer flüchtet nach Streifvorgang

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Pkw-Lenker am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr auf der K 7955 bei Fronreute begangen hat. Der Unbekannte war auf der Kreisstraße von Wolpertswende kommend in Richtung Blitzenreute gefahren und war in Höhe Oberspringen zu weit auf die Gegenfahrspur geraten, weshalb er mit seinem Fahrzeug den Pkw einer entgegenkommenden 45-jährigen Fahrerin eines Renault Twingo streifte. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher einfach weiter. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751-803-6666.

Aulendorf

Diebstahl in Praxis

Ein Sparschwein samt Inhalt sowie Bargeld aus einer Kasse hat ein unbekannter Täter am Dienstagvormittag, gegen 10.30 Uhr in einem unbeobachteten Augenblick im Eingangsbereich einer Praxis im Breiteweg entwendet. Im Zusammenhang mit dem Diebstahl sucht sie Polizei einen jungen Mann, der 18 bis 20 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß sein und kurze dunkelblonde Haare haben soll. Dieser hatte sich zur fraglichen Zeit allein im Wartebereich aufgehalten. Personen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584-92170, in Verbindung zu setzen.

Aulendorf

Diebstahl von Schuhen

Drei Paar Sportschuhe der Größe 44/45 hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch, zwischen 01.50 und 02.20 Uhr aus dem frei zugänglichen, überdachten Zugangsbereich einer Wohnung in der Poststraße entwendet. Bei einem Paar handelt es sich um hochwertige Nike-Sportschuhe (Airmax/Jordan), bei den anderen Paaren um rote Basketball-Sportschuhe und weiß/schwarze Nike-Schuhe. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges in der Poststraße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Schuhe geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751-803-6666, aufzunehmen.

Aulendorf

Kaminbrand

Kein Personen- und Gebäudeschaden forderte ein Kaminbrand am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr im Riedweg in Aulendorf. Bewohner des Gebäudes hatten plötzlich eine starke Rauchentwicklung im Haus festgestellt und deshalb die Feuerwehr verständigt. Diese evakuierte vorsichtshalber das Gebäude, musste jedoch keine Löschmaßnahmen durchführen. Nach Prüfung der Kaminanlage durch den Schornsteinfeger konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Weingarten

Sachbeschädigung

Sachschaden von rund 900 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Dienstagabend, gegen 17.40 Uhr drei Steine gegen ein in der Thumbstraße abgestelltes Auto warf und dabei die Motorhaube sowie einen Scheinwerfer beschädigte. Von der männlichen Person ist lediglich bekannt, dass sie einen grauen Pullover und eine schwarze Weste getragen haben soll. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges in Höhe des Gebäudes Thumbstraße 10 beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben bzw. diesen besser beschreiben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751-803-6666, in Verbindung zu setzen.

Weingarten

Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Anzeichen von Drogeneinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers bei einem 23-jährigen Pkw-Lenker fest, den sie am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr im Stadtgebiet kontrollierten. Nach einem positiven Drogenvortest veranlassten die Polizisten bei dem jungen Mann die Entnahme einer Blutprobe und untersagten seine Weiterfahrt. Der 23-Jährige hat sich nun wegen Fahrens unter Einfluss von Drogen zu verantworten.

Weingarten

Reifendiebstahl

Einen Satz Sommerreifen der Marke Continental sowie einen Satz Winterreifen der Marke Bridestone im Gesamtwert von mehreren hundert Euro hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag, zwischen 23.30 und 09.0 Uhr aus der Tiefgarage des Gebäudes Siemensstraße 41 entwendet. Der Unbekannte hatte zunächst eine Garagenbox gewaltsam geöffnet und anschließend die darin gelagerten Reifen mitgenommen. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei dem Gebäude beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der Reifen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751-803-6666, zu melden.

Weingarten

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Keine nachhaltige Wirkung hatte offensichtlich die Sicherstellung des Führerscheins eines 23-jährigen Autofahrers, der Anfang März dieses Jahres von der Polizei wegen einer Trunkenheitsfahrt angezeigt wurde. Der junge Mann, der kein fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeug mehr fahren darf, ist am Dienstagabend erneut auffällig geworden. Beamte des Polizeireviers bemerkten den 23-Jährigen im Stadtgebiet, wie er mit seinem Auto trotz Verbot am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm. Er hat sich nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

Weingarten

Hoher Sachschaden beim Ausparken

Sachschaden von rund 9.000 Euro ist am Dienstagabend, gegen 18.0 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Talstraße entstanden. Die 23-jährige Lenkerin eines Audi war beim Ausparken so heftig gegen einen hinter ihr stehenden BMW geprallt, dass an ihrem Fahrzeug die hintere Stoßstange und ein Kotflügel und bei dem geparkten BMW zwei Türen eingedellt wurden.

Weingarten

Verletzter Radfahrer

Leichte Verletzungen zog sich ein 33-jähriger Radfahrer am Dienstagabend, kurz vor 18.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf dem Kirchplatz zu. Der Mann hatte den Kirchplatz von Gebäude Nr. 9 kommend in Richtung Ausfahrt befahren und, als er um eine Hausecke bog, die Kurve geschnitten. Deswegen prallte er gegen die Fahrzeugfront eines Pkw deren 66-jährige Lenkerin von der Einfahrt in entgegengesetzter Richtung fuhr. Beim Zusammenstoß mit dem Auto prallte der 33-Jährige mit dem Kopf auf die Motorhaube des Pkw. Der Radfahrer, der über Schmerzen im Nackenbereich klagte, wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa