18.03.2015 – 13:10
Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis
Mudau: Scheibe eingeschlagen -1
Auf rund 400 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Dienstag, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr, an einem in der Mudauer Donebacher Straße abgestellten Pkw VW anrichtete. An dem Auto, welches auf dem Parkplatz am Golfplatz ordnungsgemäß geparkt war, wurde die Seitenscheibe der rechten Seite eingeschlagen. Vermutlich wurde aus dem Pkw nichts entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 die Polizei Buchen entgegen.
Buchen: Scheibe eingeschlagen -2
Mehrere hundert Euro Sachschaden dürften am Dienstag, in der Zeit zwischen 11.55 Uhr und 12.20 Uhr, entstanden sein, als ein Unbekannter an einem auf Gemarkung Buchen abgestellten Pkw Audi A 3 die Seitenscheibe der Beifahrertür einschlug. Das Auto war ordnungsgemäß auf dem Parkplatz der Landstraße 585/Pavalionweg, Richtung Hollersee, in der Nähe der Schranke geparkt. Aus dem Fahrzeug ließ der Dieb eine Handtasche samt Bargeld, einem Handy und diversen persönlichen Papieren mitgehen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Buchen unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 entgegen. Main-Tauber-Kreis
Main-Tauber-Kreis
Bad Mergentheim: Zeugen gesucht
Auf rund 500 Euro beläuft sich der Sachschaden, welcher ein bislang Unbekannter am Dienstag, in der Zeit von 11.50 Uhr bis 12.20 Uhr, an einem in der Bad Mergentheimer Max-Eyth-Straße geparkten Audi A 3 anrichtete. Der Unfallverursacher fuhr in eine dortige Parklücke, beschädigte dabei den abgestellten Audi im Bereich des hinteren linken Kotflügels und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07931 5499-0 mit der Polizei Bad Mergentheim in Verbindung zu setzen.
Niederstetten-Wildentierbach: Bienenvolk gestohlen
Mit der Bearbeitung eines Diebstahlsdeliktes ist derzeit die Polizei Weikersheim befasst. In der Zeit von 13. März bis 16. März, wurde ein Bienenvolk samt Kasten, welcher auf Gemarkung Niederstetten, Wildentierbach, Wolkersfelden, am Waldrand beim Schönhof, auf Flur-Stück Nr. 2668-1 abgestellt war, von einem Unbekannten gestohlen. Der Wert der Bienen samt deren Behausung dürfte bei etwa 200 Euro liegen. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Tiere nimmt die Polizei Weikersheim unter der Tel.Nr.: 07934 9947-0 entgegen.
Wittighausen: Unter Alkohol und ohne Führerschein
Ohne Führerschein, dafür aber unter Alkoholeinfluss, war am Dienstag, gegen 23.15 Uhr, ein Autofahrer in Wittighausen unterwegs. Pech für den Mann, dass eine Streife des Tauberbischofsheimer Polizeireviers auch in diesem Bereich unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle wurde offenkundig, dass der Pkw-Führer knapp 1,3 Promille intus hatte. Eine Fahrerlaubnis konnte der Autofahrer nicht vorweisen. Diese wurde ihm schon vor einigen Jahren entzogen.
Ahorn: Trunkenheit
Etwa 1,7 Promille Alkohol hatte ein Autofahrer am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, intus, als er von einer Streife des Tauberbischofsheimer Polizeireviers in Ahorn kontrolliert wurde. Das Ergebnis des Alkoholtestes zog natürlich die Entnahme einer Blutprobe und die Wegnahme des Führerscheines nach sich. Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass der Mann in nächster Zeit zu Fuß gehen wird.
Lauda-Königshofen: Diebstahl
Mit der Bearbeitung eines Diebstahlsdeliktes ist derzeit die Polizei Lauda-Königshofen befasst. Am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, hatte ein bislang Unbekannter im Tauber-Center, im Bereich der Außenbewirtung einer Bäckerei, eine 55-Jährige bestohlen. Der Täter näherte sich der Frau von hinten, griff sich deren auf dem Stuhl liegenden Rucksack samt dem darin befindlichen Bargeld und rannte davon. Der Dieb dürfte etwa 15 Jahre alt sein, ist 160 bis 165 cm groß, hat eine schlanke Figur und war mit einer dunkelblauen Sporthose, einer hüftlangen schwarzen Jacke und einer schwarzen Wollmütze bekleidet. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Lauda-Königshofen unter der Tel.Nr.: 09343 6213-0 entgegen.
Tauberbischofsheim: Verkehrsunfall
Ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro und eine leicht verletzte Person sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, bei Tauberbischofsheim. Ein 50-Jähriger war mit seinem Lkw auf der Landstraße 578 von Großrinderfeld in Richtung Tauberbischofsheim unterwegs und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Gleichzeitig hatte der 31-jährige Fahrer einer Kawasaki zum Überholen angesetzt. Als der Biker die Absicht des Truckers erkannte, leitete er eine Vollbremsung ein, in deren Verlauf er stürzte und sich leicht verletzte. Zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam es nicht.
Werbach: Unfallflüchtige ermittelt
Nachdem es am Montag, gegen 15.30 Uhr, in der Werbacher Hauptstraße zu einem kleineren Unfall zwischen einem BMW und einem Chevrolet gekommen war, suchte die Unfallverursacherin unerlaubt das Weite. Die nachfolgenden Ermittlungen führten schließlich nach kurzer Zeit zu einer 67-Jährigen. Der Gesamtsachschaden an den Pkw beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Frau sieht nun einer Anzeige entgegen.
Wertheim: Verkehrsunfall
Auf rund 3.500 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Dienstag, gegen 15.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Wertheim entstand. Eine 41-Jährige hatte mit ihrem Daimler-Chrysler die Bismarckstraße aus Richtung Hans-Bardon-Straße kommend befahren und bog an der Einmündung zur Friedrichstraße nach links ab. Hierbei musste die Frau offenbar wegen eines ausparkenden weißen Pkw mit TBB-Kennzeichen nach links ausweichen und prallte deswegen mit dem auf der Friedrichsstraße herannahenden Pkw Toyota einer 50-Jährigen, auf Höhe des Amtsgerichtes, zusammen. Verletzt wurde niemand. Zeugen des Vorfalls, insbesondere Personen, die Hinweise auf die ausparkende, vermutlich ältere Fahrerin des weißen Pkw geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 09342 9189-0 mit der Polizei Wertheim in Verbindung zu setzen.
Wertheim: Trickdiebstahl
Wie dieser Diebstahl im Einzelnen ablief, lässt sich nur schwer sagen. Am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, wurde ein 63-Jähriger in der Wertheimer Würzburger Straße beim Betreten eines Discounters von einem Unbekannten angesprochen. Der nur gebrochen deutsch sprechende Mann hielt dem Supermarktkunden eine Zwei-Euro-Münze hin und verwickelte ihn in ein Gespräch. Wenig später stellt der 63-Jährige fest, dass ihm aus seinem Geldbeutel über einhundert Euro Bargeld gestohlen wurden. Der mutmaßliche Dieb ist etwa 35 Jahre alt, hat eine untersetzte Figur, machte einen osteuropäischen Eindruck und fuhr kurz danach mit einem roten Pkw Peugeot, Modell 105 oder 205 weg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Wertheim unter der Tel.Nr.: 09342 9189-0 entgegen.
Landkreis Heilbronn
Obersulm-Sülzbach: Einbruch
Bereits im Zeitraum von Samstag, 21. Februar 2015, 13.00 Uhr, bis Sonntag, 22. Februar 2015, hebelte in Obersulm-Sülzbach, in der Hauptstraße ein Unbekannter mit einem Werkzeug die Eingangstüre eines Sonnenstudios auf und gelangte so in die Räumlichkeiten im Erdgeschoss. Dort brach er die verschlossene Schublade des Tresens auf und entwendete daraus etwas Münzgeld. Ein Würfeltresor (Maße etwa 50 cm x 50 cm), welcher sich unter dem Tresen befand und etwas Bargeld enthielt, wurde von dem Täter komplett mitgenommen. Dieser Safe wurde am 08. März 2015 in einer Entfernung von rund 500 Meter in einem Gartengrundstück geöffnet aufgefunden. Natürlich fehlte das Bargeld. Bei einem Einbruch in derselben Nacht wurde in Sülzbach ein Schubkarren entwendet, der nun vor wenigen Tagen zusammen mit dem Tresor auf dem Grundstück aufgefunden wurde. Personen, die in der Nacht zum 22. Februar 2015 verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-4444 mit der Kriminalpolizei Heilbronn in Verbindung zu setzen.
Hohenlohekreis
Ingelfingen: Verkehrsunfall
Auf knapp 8.000 Euro dürfte sich der Sachschaden belaufen, welcher am Dienstag, gegen 07.30 Uhr, auf Gemarkung Ingelfingen bei einem Verkehrsunfall entstand. Ein 71-Jähriger hatte mit seinem Toyota die Bundesstraße 19 von Belsenberg kommend in Richtung Stachenhausen befahren. Auf Höhe eines Aussiedlerhofes überholte er einen vorausfahrenden Lkw und übersah dabei vermutlich den entgegenkommenden Renault eines 41-Jährigen. In der Folge kam es zu einer seitlichen Streifkollision. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1011 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/