POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 18.03.15 (Teil II)

18.03.2015 – 11:08

Goslar (ots) – Geschlagen, Handy und Bargeld mitgenommen.

Goslar. Am Dienstagmittag, 12.35 Uhr, rissen drei bislang unbekannte Täter, bei denen es sich um zwei 20-jährige männliche Personen und eine gleichaltrige weibliche Person handelte, einem 18-jährigen Goslarer in der Mittelgasse zunächst das mitgeführte Smartphone der Marke Samsung vom Gürtel und schlugen ihn mehrmals mit der Faust an den Kopf. Als er daraufhin zu Boden ging, durchsuchten ihn die Täter nach Bargeld. Derart eingeschüchtert händigte er ihnen in der Folge einen geringen Betrag aus. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Frankenberger Straße und konnten anschließend unerkannt entkommen. Eine nach Bekanntwerden der Straftat zeitnah eingeleitete Fahndung verlief leider negativ. Der verletzte Goslarer wurde nach Erstversorgung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums am und/oder in der Nähe des Tatortes in der Mittelgasse entsprechende Beobachtungen gemacht haben, unter Umständen Angaben über die Identität der Täter oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Kennzeichen gestohlen.

Goslar. Am Dienstagnachmittag, in der Zeit zwischen 17.30 und 17.58 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter die beiden Kennzeichen GF – NK 8488 eines auf dem Waldparkplatz in Schützenallee abgestellten grau-silberfarbenen Renault Megane. Bei der Tat entstand geringer Sachschaden. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Versuchter Einbruch.

Goslar. In der Zeit von Freitagmittag, 12.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 11.10 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter durch Aufkneifen eines Vorhängeschlosses in den Kellerraum eines Mehrfamilienwohnhauses in der Virchowstraße einzudringen. Es blieb glücklicherweise beim Versuch, bei dem lediglich geringer Schaden entstand. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Handy und Bargeld aus Spind entwendet.

Goslar. Am Dienstag, zwischen 13.10 und 14.25 Uhr, öffneten bislang unbekannte Täter einen in den Umkleideräumen eines Schwimmbades im Osterfeld befindlichen Spind und entwendeten das darin abgelegte Handy und Bargeld einer Besucherin. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Parkhaus beschmiert.

Goslar. In der Zeit von Mittwoch, 11.03.15, 07.00 Uhr, bis Dienstag, 17.03.15, 13.00 Uhr, beschmierten bislang unbekannte Täter die Wände eines Parkhauses in der Bäckerstraße mit Zahlenreihen und Graffitis, die mit Farbe aufgetragen wurden. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Auto beschädigt und weggefahren.

Goslar. Am Montag, zwischen 05.50 und 18.00 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz des Zentralen Omnibusbahnhofs ordnungsgemäß abgestellter schwarzer Audi A 4 Avant mit GS-Kennzeichen offenbar durch ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken im rechten Bereich der Stoßstange beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Geldbörse aus Handtasche gestohlen.

Goslar. Am Montagmorgen, zwischen 10.00 und 11.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter die mintgrüne Geldbörse mitsamt Inhalt aus der Handtasche einer 68-jährigen Goslarerin, die sie während ihres Aufenthalts in einem Cafe in der Fischemäkerstraße auf dem Fußboden abgestellt hatte. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von knapp einhundertzwanzig Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Geldbörse gestohlen.

Goslar. Am Montagnachmittag, zwischen 16.00 und 16.10 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter eine Herrenledergeldbörse mitsamt Inhalt aus der Innentasche einer Weste, die der 62-jährige Eigentümer während einer kurzen Ladetätigkeit auf einem Firmengrundstück in der Langen Wanne in seinem unverschlossenen Fahrzeug abgelegt hatte. Bei der Tat entstand ein Schaden in derzeit nicht bekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Fahrrad gestohlen.

Goslar. In der Zeit von Donnerstagnachmittag, 19.00 Uhr, bis Freitagmorgen, 09.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter vor einem Wohnhaus in der Graudenzer Straße abgestelltes und mittels Seilschloß gesichertes silber-schwarzfarbenes Mountainbike der Marke Kalkhoff Jugend Y-ATB, Grouse Mountain 21 G, 50er Rahmengröße, 21-Gangschaltung, ausgestattet mit silbernen Schutzblechen und Felgen, schwarzem Sattel und schwarzen Griffen. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa