POL-GS: PI Goslar (Oberharz): Pressemitteilung vom 18.03.15 (Teil I)

18.03.2015 – 09:29

Goslar (ots) – Lieferbote mit Schusswaffe bedroht, ohne Beute geflüchtet.

Clausthal-Zellerfeld. Als der Angehörige eines Restaurant-Lieferservices am späten Dienstagabend, gegen 22.40 Uhr, seine Ware an der angegebenen Anschrift eines angeblichen Kunden in der Straße An den Abtshöfen abgeben wollte, erlebte er eine böse Überraschung.

Im Hauseingangsbereich stand plötzlich eine schwarz gekleidete, maskierte männliche Person mit Schusswaffe in der Hand vor ihm und forderte die Herausgabe der Kasse. Als der Bote die Forderung unter dem Hinweis, keine Kasse bei sich zu haben, abwies, flüchtete die maskierte Person daraufhin in Richtung Zellweg und konnte anschließend unerkannt entkommen.

Er wurde mit ca. 180 cm gross, schlanke Statur, dunkel gekleidet, maskiert, sprach mit ausländischem Akzent, beschrieben.

Eine nach Bekanntwerden der Tat zeitnah eingeleitete Fahndung verlief leider negativ.

Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums am und/oder in der Nähe des Tatortes in der Straße An den Abtshöfen entsprechende Beobachtungen gemacht haben, unter Umständen Angaben über die Identität der Täters oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa