POL-CLP: Molbergen – Verkehrsunfall, drei Personen verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz

18.03.2015 – 14:41

Cloppenburg/Vechta (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag in Molbergen wurden drei Personen verletzt. Gegen 11.10 Uhr befuhr eine 81-Jährige aus Friesoythe mit ihrem Pkw die Peheimer Straße in Richtung Molbergen. In Höhe der Falkenfelder Straße wollte sie einen vorausfahrenden Pkw und den vorausfahrenden Sattelzug eines 49-Jährigen aus Emden überholen, obwohl andere Fahrzeuge entgegen kamen.

Ein entgegen kommender 51-Jähriger aus Barßel wurde auf diese Situation aufmerksam und bremste seinen Pkw stark ab. Ein dahinter fahrender 45-Jähriger aus Cloppenburg konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und fuhr auf den Pkw des 51-Jährigen auf. Der Pkw des 51-Jährigen fuhr dann in den rechten Seitenraum.

Nahezu gleichzeitig versuchte die überholende 81-Jährige aus Friesoythe, mit ihrem Pkw nach rechts ausweichen, und prallte mit dem entgegen kommenden Pkw des 45-Jährigen aus Cloppenburg und mit dem Sattelzug des 49-jährigen Emdeners zusammen. Die 81-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Frau aus ihrem Pkw. Nach der Notversorgung wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Quakenbrück gebracht. Der 45-jährige Cloppenburger und der 49-jährige Emdener erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Peheimer Straße wurde während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa