POL-AA: Ostalbkreis: Fünfjährige bei Unfall verletzt, Flüchtiger verliert mehrere hundert Liter Diesel, zweimal illegale Abfallentsorgung, Farbschmierereien, rabiater Ladendieb, Unfälle

18.03.2015 – 15:08

Aalen (ots) – Aalen: Fünfjährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 5-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag zu. Die Kleine überquerte gegen 15 Uhr zusammen mit ihrer Mutter die Fahrbahn des Milanwegs. Als sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite ihre Freundin entdeckte, rannte das Kind hinter einem geparkten Pkw wieder in deren Richtung zurück. Dabei wurde sie leicht von einem Pkw BMW erfasst, dessen 47-jähriger Fahrer zwar noch eine Vollbremsung einleitete, den Unfall jedoch nicht mehr verhindern konnte. Das leichtverletzte Mädchen wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sachschaden am Fahrzeug entstand keiner.

Ellenberg-BAB7: Mehrere hundert Liter Diesel bei Unfallflucht verloren

Ein 37 Jahre alter Lenker eines Sattelzuges befuhr am Dienstagabend die Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Dinkelsbühl und Ellwangen und geriet dabei aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts auf das dortige Bankett. Dort überfuhr er gegen 22.30 Uhr zwanzig Schutzplankenelemente, die dadurch niedergedrückt wurden. Der Sachschaden an diesen wird auf etwa 2500 Euro geschätzt. Der 37-Jährige setzte seine Fahrt anschließend unerlaubt fort. Er verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Ellwangen und setzte seine Fahrt über die L1066 in Richtung Nördlingen und danach über die B25 und B29 auf einer Strecke von 35 Kilometern fort, eher er wieder in den Ostalbkreis zu seiner Spedition zurückkehrte. Von dort aus verständigte der Firmeninhaber die Polizei. Auf der Strecke verlor der 37-Jährige zwischen 300 und 400 Liter Diesel aus einem Tank der Sattelzugmaschine, der durch das Überfahren der Schutzplanken beschädigt wurde. Die Autobahn sowie nachfolgende Teile der befahrenen Land- sowie Bundesstraßen wurden durch den Kraftstoff teils stark verunreinigt. Zur Reinigung der Fahrbahnen waren die Autobahnmeisterei Heidenheim, die Straßenmeistereien Ellwangen und Nördlingen sowie die Feuerwehr und der Bauhof der Stadt Nördlingen über Stunden im Einsatz. Der Schaden am Lkw wird auf etwa 4.000 Euro beziffert.

Aalen: Wohnungsrenovierer entsorgt Abfall

Zwischen Onatsfeld und Hüttlingen wurde eine illegale Abfallentsorgung festgestellt. Der Abfall wurde an einem Feldweg neben der Kreisstraße 3237, südlich von Seitsberg abgelegt. Es handelt sich um einige weiße Zimmertüren mit silbernen Beschlägen, alle mehrfach zersägt und ein zersägtes naturholzfarbenes Bettgestell. Der Abfallhaufen wurde am Montagmorgen entdeckt und dürfte auch erst seit Kurzem dort liegen. Die Polizei in Wasseralfingen nimmt Hinweise auf den Müllfrevler oder Hinweise auf jemand, der erst vor kurzem im fraglichen Bereich seine Wohnung renoviert hat, unter Telefon 07361/97960 entgegen.

Hüttlingen: Farbschmierereien an Fußgängerbrücke

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes besprühten Unbekannte mit blauer Farbe mehrere Brückenpfeiler der neu errichteten Fußgängerbrücke über den Kocher im Bereich der Straße In den Kocherwiesen. Dabei schmierten die Vandalen zwei ca. 30 cm große Hakenkreuze und mehrere sehr große männliche Geschlechtsteile an die Pfeiler. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro beziffert. Hinweise auf die Verursacher nimmt der Polizeiposten Wasseralfingen unter Telefon 07361/97960 entgegen.

Essingen: VW Golf beschädigt

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 20:30 Uhr, und Mittwochmorgen, 7:40 Uhr, einen in der Rathausgasse abgestellten VW Golf Sportsvan. An diesem entstand im Bereich der Fahrertüre und des dortigen Schwellers Sachschaden von mindestens 4000 EUR. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Wildunfälle:

Neresheim

Auf der Kreisstraße 3296 querte am Mittwochmorgen, gegen 5:30 Uhr, eine Wildsau die Fahrbahn. Dabei wurde sie von einem 46 Jahre alten Smartfahrer erfasst, der die Strecke zwischen Dehlingen und Härtsfeldhausen befuhr. Nach der Kollision rannte die Wildsau weiter. An dem Smart entstand Sachschaden von circa 1000 Euro.

Adelmannsfelden

Ein weiterer Wildunfall ereignete sich um kurz nach 5:00 Uhr auf der Kreisstraße 3242 zwischen Vorderwald und Adelmannsfelden. Dort überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde von einer 18 Jahre alten Fahrerin eines Opels erfasst. Der Schaden an dem Fahrzeug beläuft sich hier auf etwa 2000 Euro.

Stimpfach

Ein dritter Wildunfall ereignete sich gegen 6:00 Uhr auf der Landesstraße 1068, bei welchem ein Wildschwein auf der Strecke zwischen Rechenberg und Stimpfach die Fahrbahn überquerte. Das Tier wurde von einem Mercedes erfasst, der von einem 61-jährigen gelenkt wurde. Das Fahrzeug blieb vermutlich unbeschädigt.

Heubach: Rabiater Ladendieb

Am Mittwochvormittag wurden gegen 9:45 Uhr zwei Ladendiebe beim Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt in der Beiswanger Straße erwischt. Die beiden Diebe wurden von einem Mitarbeiter beim Verlassen des Marktes auf den Diebstahl angesprochen. Während sich einer der beiden widerstandslos festhalten ließ, schlug der andere mit der Faust in Richtung des Mitarbeiters. Dieser konnte jedoch ausweichen, sodass ihn der Schlag verfehlte. Anschließend flüchtete der rabiate Mann zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach diesem, die mit mehreren Streifenfahrzeugen betrieben wurde, verlief ohne Erfolg. Der Flüchtige wird als circa 1,80 Neter groß und korpulent beschrieben. Er trug schwarze Haare und war bekleidet mit einer blauen Weste sowie schwarzer Jogginghose. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Holzadler und Vogelhäuschen entwendet

Unbekannte entwendeten zwischen Dienstag, 22:00 Uhr, und Mittwochfrüh aus einem Vorgarten in der Konrad-Adenauer-Straße einen auf einem Baumstumpf befestigten handgeschnitzten Holzadler. Der Wert des Adlers beträgt etwa 200 Euro. Dieser konnte noch am Vormittag glücklicherweise etwa 200 m entfernt wieder aufgefunden worden. Aus einem weiteren Garten in selbiger Straße kam ein Holz- Vogelhäuschen im Wert von 100 Euro abhanden. Hinweise auf die Diebe in beiden Fällen nimmt der Polizeiposten Bettringen und Telefon 07171/7966490 entgegen.

Heubach: Müllablagerung auf Start und Landebahn

Unbekannte entsorgten im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 18:30 Uhr, und Mittwochvormittag, 8:30 Uhr, auf der Start- und Landeplan des Flugplatzes Hausmüll sowie Werbeprospekte. Dabei wurden zahlreiche Glasflaschen sowie Lebensmittelverpackungen verschiedenster Art auf eine Länge von etwa 100 Metern zerschlagen und zerstreut. Die Betriebssicherheit konnte schließlich nach zweieinhalbstündigen Aufräumarbeiten wieder hergestellt werden. Der Schaden durch die notwendig gewordenen Aufräumarbeiten sowie Entsorgung des Mülls wird auf etwa 500 Euro beziffert. Hinweise auf die Vandalen nimmt der Polizeiposten Heubach unter Tel. 07173/8776 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Fehler beim Einparken

Beim Rückwärtseinparken in der Bergstraße stieß am Mittwochmorgen, kurz nach 8:00 Uhr, eine 39 Jahre alte VW Fahrerin gegen einen geparkten Renault. An diesem entstand Sachschaden von etwa 300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa