POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: u.a. Vorsicht Enkeltrick, Zeugen zu Unfall mit verletztem Motorradfahrer gesucht, weitere Unfälle-teils mit Verletzten, zweimal Alkohol am Steuer, Sachbeschädigung

18.03.2015 – 10:13

Schwäbisch Hall (ots) – Raum Backnang und Schwäbisch Hall: Vorsicht Enkeltrickmasche

Der Polizei wurden am Dienstag vier versuchten Betrügereien angezeigt. Wie sich herausstellte, handelten die Täter immer mit dem gleichen Strickmuster. Sie geben sich am Telefon als Verwandte zu erkennen und täuschten vor, dass sie für eine Notlage oder ein Finanzierungsgeschäft schnellst möglich eine größere Summe Bargeld benötigen. Bei den bekannt gewordenen Delikten waren die Betroffenen misstrauisch genug, sodass es zu keiner Geldübergabe kommen konnte. Die Polizei möchte eindringlich vor dieser Betrugsmasche warnen. Bitte seien sie Vorsichtig, hinterfragen sie die sicherlich nicht alltägliche Situation und übergeben sie niemals an Fremde Bargeld. Im Verdachtsfall sollte umgehend die Polizei informiert werden.

Crailsheim: Geschwindigkeitskontrollen

Das Polizeirevier Crailsheim führte am Dienstag zwischen 10:30 und 11:30 Uhr eine Geschwindigkeitsüberwachung in der Dr.-Bareilles-Straße am Ortsausgang in Richtung Westgartshausen durch. In dem auf 50 km/h beschränkten Bereich wurden eine 35-Jährige und ein 31-Jähriger mit jeweils 75 km/h gemessen. Sie werden zur Anzeige gebracht und müssen nun mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Obersontheim: Nach Unfall mit verletztem Motorradfahrer geflüchtet-Zeugen gesucht

Am Dienstag um 15:45 Uhr überholte ein 21 Jahre alter Motorradfahrer auf der Landesstraße 1066 zwischen Markertshofen und Obersontheim eine Fahrzeugkolonne. Der Fahrer eines weißen Kastenwagens aus dieser Kolonne bemerkte dies nicht und scherte ebenfalls zum Überholen aus. Beim Ausweichmanöver des Motorradfahrers kam dieser von der Fahrbahn ab und blieb schwer verletzt im Graben liegen. Der Sprinterfahrer entfernte sich anschließend unerlaubt. Der junge Mann wurde durch eine Rettungswagenbesatzung erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Er trug zum Unfallzeitpunkt vollständig Schutzkleidung. Sein Krad wurde totalbeschädigt. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst der Verkehrspolizei Kirchberg sucht Zeugen zum Unfall bzw. Hinweise auf den weißen sprinterähnlichen Kastenwagen. Diese werden unter Telefon 07904/94260 entgegen genommen.

Blaufelden: Vorfahrt missachtet

Ein 45-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Dienstag um kurz nach 18:00 Uhr von der B290 kommend die Kreisstraße 2530K nach Amrichshausen. An einer Kreuzung missachtete er die Vorfahrt einer aus Richtung Herrentierbach kommenden 65-jährigen Daimler-Benz-Fahrerin. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 5.000 Euro. Die Daimler-Benz-Fahrerin wurde zudem leicht verletzt.

Crailsheim: Drei Peugeot beschädigt

Im Feierabendverkehr fuhr am Dienstag gegen 17.45 Uhr in der Blaufelder Straße ein 54-jähriger Peugeot-Lenker auf eine ebenfalls 54-jährige Peugeot-Fahrerin auf. Ihr Fahrzeug wurde wiederum auf den Peugeot einer 30-Jährigen geschoben. Gesamtschaden: 15.000 Euro.

Kirchberg: An Dach hängen geblieben

Als ein 63-Jähriger am Dienstag um 14:30 Uhr mit seinem Wohnmobil zum Tanken an den Autorasthof Im Seefeld fahren wollte, blieb dieser am Tankstellenvordach hängen. Dabei entand ein Schaden von 600 Euro.

Gerabronn: Unfall mit Fahrradfahrerin

Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Michelbach/ Heide in Richtung Rechenhausen kam es am Dienstag gegen 15:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 71-jährige Fahrradfahrerin missachtet an der Robert-Bosch-Straße die Vorfahrt einer 25-jährigen Audi-Fahrerin. Die Audi-Fahrerin konnte noch bremsen und ausweichen. Da die Fahrradfahrerin jedoch in die gleiche Richtung ausweichen wollte, kam es zur Kollision. Die Fahrradfahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Schaden: 1.000 Euro.

Crailsheim: Autofahrer musste zur Blutentnahme

Eine aufmerksame Tankstellenmitarbeiterin beobachtete am Dienstag gegen 16:15 Uhr in der Onolzheimer Hauptstraße einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer, der an der Tankstelle sein Auto wusch und anschließend wegfuhr, woraufhin sie die Polizei verständigte. Die hinzugerufenen Streife konnte am Ortsbeginn Onolzheim feststellen, dass der 59-jährige Fiat-Fahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Vortest ergab einen Wert von etwa zwei Promille. Er musste daraufhin zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Schwäbisch Hall: Nach Unfall geflüchtet

Eine bislang noch unbekannte Fahrzeuglenkerin musste am Dienstag um 11.40 Uhr auf einem Parkplatz einer Augenklinik in der Daimlerstraße einem weiteren Fahrzeug ausweichen. Dabei überfuhr sie einen Pfosten und riss diesen aus der Verankerung. Anschließend entfernte sie sich unerlaubt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 800 Euro. Hinweise auf das Fahrzeug der Verursacherin nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Schwäbisch Hall: Unter Alkoholeinfluss

Ein 31-jähriger Opel-Fahrer wurde am Dienstagabend kurz vor Mitternacht im Hagenbacher Ring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er mit etwa 0,6 Promille unter Alkoholbeeinflussung stand. Er wird nun zur Anzeige gebracht und muss mit einem Bußgeld von 500 Euro, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen.

Michelfeld: VW übersehen

Beim Wenden übersah am Dienstag um 18:00 Uhr eine 35-jährige Opel-Fahrerin in der Straße Im Kerz einen nachfolgenden 18-jährigen VW-Fahrer. Schaden: 5.000 Euro.

Ilshofen: Swimmingpool ausgelaufen

Vermutlich zwei Jugendliche im Alter von etwa 14 bis 16 Jahren warfen am Samstag zwischen 20:30 und 21:00 Uhr einen schweren Stein gegen einen Swimmingpool eines Anwesend in der Burgbergstraße. Aus dem dadurch entstandenen Riss liefen circa 10.000 Liter Wasser aus. Der Schaden beträgt etwa 400 Euro. Einer der Täter filmte die Tat, anschließend flüchteten die beiden. Hinweise nimmt der Polizeiposten Ilshofen unter Telefon 07904/940010 entgegen.

Murrhardt: Unfall im Begegnungsverkehr

In einer Linkskurve auf der Kreisstraße 1901 zwischen Steinberg und Murrhardt kam am Dienstag gegen 10:40 Uhr einer 36-jährigen Opel-Fahrerin ein bislang unbekannter Autofahrer entgegen. Dabei kam es zum Kontakt mit den Außenspiegeln. Der unbekannte Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Schaden: 100 Euro.

Ilshofen: Vorfahrt missachtet

Ein 30-jähriger Peugeot-Fahrer missachtete am Dienstag gegen 13:00 Uhr beim Linksabbiegen von der Kilianstraße in die Altdorfer Straße die Vorfahrt einer 30-jährigen Opel-Fahrerin. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 7.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Mazda rollt davon

Weil eine 45-jährige ihren Mazda am Dienstag gegen 10:30 Uhr nicht ausreichend sicherte, machte sich das Fahrzeug in einem Parkhaus in der Salinenstraße selbstständig und prallte gegen einen parkenden Opel. Der Schaden beträgt 2.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Geschwindigkeitsüberwachung

Am Montagnachmittag wurden an der Ortseinfahrt von Mittelfischach, im dortigen 70km/h-Bereich Lasermessungen durchgeführt. Hierbei wurden sechs Verkehrsteilnehmer zur Anzeige gebracht. Der Spitzenreiter war mit 110 km/h unterwegs. Zudem wurde die Geschwindigkeit auf der B14 im Bereich Rote Steige überwacht. Dabei wurden zwei Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa