BPOL-BadBentheim: Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

18.03.2015 – 10:15

BPOL-BadBentheim: Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss
Symbolbild für einen Anhaltevorgang

Bad Bentheim / BAB 30 (ots) – Obwohl ihre Sperrfrist nur noch für wenige Tage besteht, war eine Frau auf der BAB 30 ohne Fahrerlaubnis, dafür aber mit berauschenden Mitteln unterwegs.

Am Dienstag, gegen 19:45 Uhr, war das Fahrzeug einer 31-jährigen Nordhornerin auf einem Parkplatz an der BAB 30 durch eine Streife des Grenzüberschreitenden Polizeiteams (GPT) gestoppt und die Fahrerin kontrolliert worden.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Frau nicht mehr im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihr rechtskräftig entzogen und eine Sperrfrist bis zum 21.03.2015 verhängt.

Allerdings hatte die 31-Jährige etwas anderes dabei, worauf die Beamten ihren Blick richteten. Im Fahrzeug wurden insgesamt 15 Gramm Marihuana gefunden. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle war ebenfalls positiv.

Weil die 31-Jährige das Fahrzeug offenbar unter dem Einfluss verschiedener berauschender Mittel führte, wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Die abschließenden Ermittlungen zu dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz werden durch das Zollfahndungsamt Essen geführt.

   - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) Bad Bentheim ist eine operativ-taktische arbeitende Einheit im deutsch-niederländischen Grenzgebiet an der fünf Behörden beteiligt sind: Die Nationale Politie (NL), die Koninklijke Marechaussee (NL), die Bundespolizeidirektion Hannover, die Polizeidirektion Osnabrück (Niedersachsen) und die Kreispolizeibehörde Borken (Nordrhein-Westfalen).

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) hat seinen Sitz am ehemaligen Grenzübergang an der BAB 30 in den Räumlichkeiten der Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim.

   - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 0152-09054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa