Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 17. März 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
<br />Mehrere Einbrüche im Bereich Kempten
Einbruch in Bürogebäude
KEMPTEN. In der Nacht von Sonntag, 15.03.2015 auf Montag, 16.03.2015 wurden in ein Gebäude in der Königsstraße in Kempten eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter gelangten über die Haupteingangstüre in das Gebäude. Im Gebäude wurden mehrere Türen zu verschiedenen Büroräumen aufgehebelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Kempten unter der Telefonnummer: 0831/9909-00 entgegen.
Einbruch in Fahrschule
KEMPTEN. Ebenfalls in der Nacht von Sonntag, 15.03.2015 auf Montag, 16.03.2015 wurde in ein Gebäude im Freudental eingebrochen. Dort wurde eine Tür zu einer Fahrschule aufgehebelt. Die Räumlichkeiten wurden durch die Täter durchsucht. Es entstand auch hier ein erheblicher Sachschaden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion unter der Telefonnummer: 0831/9909-00 entgegen.
Einbruch in ein Firmengebäude
DURACH. In der Nacht von Samstag, 14.03.2015 auf Sonntag 15.03.2015 wurde in ein Firmengebäude in Durach Miesenbacherstraße eingebrochen. Die Täter durchwühlten die Büroräumlichkeiten und entwendeten Bargeld. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Kempten sucht Zeugen, die möglicherweise Hinweise zur Tat machen können. Tel.: 0831/9909-00
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
BETZIGAU. Wie erst jetzt bekannt wurde, versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Dienstag, 10.03.2015 auf Mittwoch 11.03.2015 in ein Einfamilienhaus in Betzigau, Sonnenhalde einzubrechen. Es blieb bei einem Versuch. Der Täter kam nicht ins Gebäude. Die Kriminalpolizei Kempten sucht nun Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Wohngebiet festgestellt bzw. bemerkt haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer: 0831/9909-00 entgegengenommen.
(KPI Kempten)
Wertstoffcontainer beschädigt
GUNZESRIED. Auf einem Parkplatz in Gunzesried-Säge haben Unbekannte einen Wertstoffcontainer ca. 200 Meter verschoben und umgekippt. Die Tat geschah in der Zeit vom 15.03.2015 bis zum 16.03.2015. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Zeugen sollen sich bitte mit der Polizei in Verbindung setzen.
(PI Immenstadt)
Mehrere Pkw beschädigt
BLAICHACH. In der Zeit von vergangen Sonntag auf Montag (15.03.2015/16.03.2015) haben Unbekannte an neun Pkw an einem Autohaus in der Immenstädter Straße die Auspuffrohre mit PU-Schaum verklebt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen.
(PI Immenstadt)
Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin
SONTHOFEN. Gestern Nachmittag wollte ein 29-jähriger Fahrer mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Berghofer Straße rückwärts aus einer Parklücke ausfahren. Dabei übersah er offensichtlich eine querende Fußgängerin. Durch den Aufprall am Fahrzeugheck stürzte die 69-jährige Frau auf den Boden und verletzte sich am Kopf. Zur Beobachtung musste die Dame in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht werden.
(PI Sonthofen)
Verkehrsunfall mit Sachschaden
FISCHEN. Gestern Mittag war ein 33-jähriger Pkw-Fahrer auf der B19 in Richtung Norden unterwegs. An der Beslerkreuzung in Fischen wollte er nach links abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Bei dem seitlichen Aufprall wurde kein Beteiligter verletzt. Der Sachschaden lag bei ca. 4.000 Euro.
(PI Sonthofen)
Erst Dose gestohlen, dann dafür noch Pfand gefordert
KEMPTEN. Ein 21-jähriger Kemptener wurde am Montagnachmittag in einem Supermarkt am Haubenschloß beobachtet, als er sich aus einem Regal eine Dose Red Bull entnahm. Anschließend öffnete der Tatverdächtige noch im Geschäft die Dose und trank diese aus. Zu guter Letzt wollte der durstige und dreiste „Dieb“ dann auch noch das Pfand für die Dose kassieren. Den Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren, vom Supermarkt wurde ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen.
(PI Kempten)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Am gestrigen Montag wurde zwischen 09.50 Uhr und 11.45 Uhr ein grauer Audi A 6 im Parkhaus des Forum Allgäu an der Beifahrerseite angefahren. Das Fahrzeug stand in der untersten Parkebene. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Katze ausgewichen – Pkw prallt gegen Baum
ALTUSRIED. Weil eine 22-jährige Oberallgäuerin mit ihrem Pkw einer Katze ausweichen wollte, kam sie mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum und überschlug sich. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem zerstörten Fahrzeug befreien und wurde zur Behandlung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Glück im Unglück hatte die Fahrerin, da sie vermutlich nur leichtere Verletzungen erlitten hat. Ihr Pkw hat einen Totalschaden. Nur durch den angelegten Sicherheitsgurt und den ausgelösten Airbags wurden schwere Verletzungen vermieden. Zur Absicherung und Bergung des Fahrzeuges war die Feuerwehr Altusried im Einsatz. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Betrunkener Radfahrer gestürzt
KEMPTEN. Am späten Abend des 15.03.2015 fand eine Bewohnerin der Schelldorfer Staße einen am Boden liegenden Fahrradfahrer. Die Dame leistete zusammen mit ihrem Mann Erste Hilfe bei dem 62-jährigen Fahrradfahrer. Der Grund für den Sturz dürfte die Alkoholisierung des Mannes gewesen sein. Bei der Unfallaufnahme stellen die Beamten einen Wert von über 2,5 Promille fest. Der verletzte Radfahrer wurde zur Behandlung und zur Blutentnahme ins Klinikum Kempten verbracht. Außerdem wurde er wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Am 15.03.2015 wurde zwischen 22.15 Uhr und 22.40 Uhr in der Falchenstraße ein schwarzer VW Golf VI an der linken Fahrzeugseite angefahren und beschädigt. Das Fahrzeug stand längsseitig am rechten Fahrbahnrand. Der Verursacher hinterließ einen Schaden von schätzungsweise ca. 5.000 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)