17.03.2015 – 16:08
Wilhelmshaven (ots) – jever. Am Montagabend, 17.03.2015, kam es kurz nach 20.00 Uhr, auf einem Parkplatz in der Mühlenstraße zu einem Raub.
Dort wurde eine junge Frau kurz nach ihrem Einkauf auf einem Verbrauchermarktparkplatz von einer unbekannten männlichen Person, mit einem für sie unverständlichen ausländischen Akzent angesprochen. Die junge Frau hielt in diesem Moment ihre Geldbörse in der Hand, da sie beabsichtigte ihren Chip von Einkaufwagen wieder in die Geldbörse zurück zu stecken. Diese Situation nutzte der Täter, um ihr die Geldbörse aus der Hand zu reißen. Die junge Frau versuchte noch, die Geldbörse wieder an sich zu reißen, wurde in dem Moment von dem Täter ins Gesicht geschlagen, der daraufhin zu einem in der Nähe abgestellten Motorroller lief und damit in Richtung Innenstadt flüchtete.
Der männliche schlanke Täter soll etwa 20 Jahre alt und ca. 185 cm groß gewesen sein. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Motorradhelm mit einem abgedunkelten Visier.
Zur Flucht nutzte er einen schwarzen Motorroller, der keine Seitenspiegel und den hinteren Sitzbankbereich beschädigt hatte.
Nach bisherigem Ermittlungsstand wird vermutet, dass sich der Täter vermutlich am Unterstand der Einkaufswagen, im Bereich des Getränkemarktes aufgehalten und sein Opfer beobachtet haben könnte.
Zeugen, die eine auffällige Person mit einem Motorroller bzw. einem Helm gesehen oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Jever unter der Rufnummer 04461/92110 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de