POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 17.3.2015

17.03.2015 – 14:36

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Tailfingen) Unbekannte beschädigen mit Fußtritten einen Audi; (Balingen) Fußgängerin beim Rückwärtsfahren übersehen; (Haigerloch) Versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus; (Albstadt-Bitz) Drei Schwerverletzte bei Vorfahrtsmissachtung;

(Albstadt-Tailfingen) Unbekannte beschädigen mit Fußtritten einen Audi

Unbekannte haben in der vergangenen Woche in der Mühlstraße an einem geparkten Audi die Türen der rechten Fahrzeugseite sowie das Fahrzeugdach mit Fußtritten beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 2.500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.

(Balingen) Fußgängerin beim Rückwärtsfahren übersehen

Eine 76-jährige Fußgängerin ist am Montagvormittag in der Reichenbachstraße von einem Opel angefahren und verletzt worden. Der 40-jährige Autofahrer war rückwärts von einem Parkplatz in die Reichenbachstraße eingefahren und hatte die auf dem Gehweg laufende Fußgängerin übersehen. Die 76-Jährige stürzte zu Boden und brach sich die linke Schulter. Sie wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum Balingen eingeliefert.

(Haigerloch) Versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus

In der Roßbergstraße haben am Montag, um 20.20 Uhr, unbekannte Täter versucht in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Einbrecher hebelten an dem Gebäude in über zwei Metern Höhe ein Holzfenster auf. Die Täter hatten eine Mülltonne an die Fassade gestellt um an das Fenster hochsteigen zu können. Der Eigentümer des Hauses hatte die Einbruchsgeräusche wahrgenommen. Als er ins Esszimmer ging um nach dem Rechten zu schauen, waren die Einbrecher bereits verschwunden. An dem Fenster entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

(Albstadt-Bitz) Drei Schwerverletzte bei Vorfahrtsmissachtung

Am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, hat sich auf der Strecke von Albstadt-Ebingen Richtung Neufra ein Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Fahrzeuginsassen ereignet. Eine Audi-Fahrerin fuhr auf der Landesstraße 449 aus Richtung Winterlingen in Richtung Landesstraße 448. An der Einmündung zur Landesstraße 448 missachtete sie die Vorfahrt eines aus Richtung Albstadt-Ebingen heranfahrenden Mini Coopers. Durch die Wucht der Kollision geriet der Mini Cooper außer Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Der Mini Cooper kam unterhalb einer vier Meter tiefen Böschung zum Stehen. Die Fahrerin des Audis und der Fahrer des Mini Coopers sowie seine Beifahrerin wurden schwer verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus Albstadt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Maike Hättich / Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa