POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 17.3.2015

17.03.2015 – 12:40

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) Einbruch in Fahrradgeschäft – Einbrecher stehlen fünf hochwertige Mountainbikes; (Villingen-Obereschach) Wohnungseinbrecher erbeuten ein Notebook; (Villingen) Vorfahrt eines Polizeifahrzeugs missachtet – 5.000 Euro Sachschaden; (Schwenningen) Autofahrer fährt Fußgängerin an; (Schwenningen) Mini Cooper in Parkhaus angefahren und geflüchtet; (Schwenningen) Vorfahrt missachtet – 8.000 Euro Sachschaden; (Bad Dürrheim) Radfahrerin wird von einem abbiegenden Ford erfasst und leicht verletzt; (Bräunlingen) Vorfahrt missachtet – 5.000 Euro Sachschaden;

(Villingen) Einbruch in Fahrradgeschäft- Einbrecher stehlen fünf hochwertige Mountainbikes

Am vergangenen Wochenende sind unbekannte Täter in ein Fahrradfachgeschäft in der Straße „Neuer Markt“ eingestiegen. Die Einbrecher hatten auf dem Dach des Gebäudes ein Giebelfenster gewaltsam geöffnet und konnten so in die obere Verkaufsebene gelangen. Die Täter entwendeten fünf hochwertige Mountainbikes der Marken Trek und Simplon im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07221 601-0) entgegen.

(Villingen-Obereschach) Wohnungseinbrecher erbeuten ein Notebook

Am Montagvormittag sind unbekannte Täter, zwischen 9 Uhr und 12 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Höfenstraße gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher hatten die Wohnungstür aufgebrochen und aus der Wohnung ein Notebook der Marke Lenovo entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(Villingen) Vorfahrt eines Polizeifahrzeugs missachtet – 5.000 Euro Sachschaden

Ein 56-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Mercedes am Montagmittag, gegen 12.20 Uhr, aus der Großherzog-Karl-Straße nach links auf die Warenburgstraße heraus und missachtete dabei die Vorfahrt eines aus Richtung Bertholdstraße heranfahrenden Polizeifahrzeugs. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden von circa 5.000 Euro. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

(Schwenningen) Autofahrer fährt Fußgängerin an

Auf der Walter-Rathenau-Straße wurde am Montagmittag, kurz vor 14 Uhr, eine 47-jährige Fußgängerin von einem Mercedes angefahren. Die Fußgängerin zog sich durch den folgenden Sturz eine Verletzung an der Hand zu. Der 71-jährige Mercedesfahrer war an der ampelgeregelten Kreuzung vom Mühlweg nach links in die Walter-Rathenau-Straße eingebogen. Seine Ampel war auf Grün geschaltet. Allerdings zeigte die Ampel für die Fußgängerin in diesem Augenblick ebenfalls Grün, als sie die Fußgängerfurt zur Walter-Rathenau-Straße überquerte.

(Schwenningen) Mini Cooper in Parkhaus angefahren und geflüchtet

Im Parkhaus in der Klinikstraße ist am Montagnachmittag, zwischen 13.45 Uhr und 16.10 Uhr, auf dem oberen Parkdeck an einem geparkten Mini Cooper die linke Fahrzeugseite beschädigt worden. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug war beim Ein-oder Ausparken gegen den Mini geprallt. An dem Mini Cooper entstand Sachschaden von circa 1.500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Schwenningen) Vorfahrt missachtet – 8.000 Euro Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall auf der Turnerstraße ist am Montagabend, kurz vor 18 Uhr, Sachschaden von circa 8.000 Euro entstanden. Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr auf der Turnerstraße stadtauswärts und hatte einen von rechts aus der Bildackerstraße herausfahrenden Smart übersehen. Bei dem Zusammenstoß blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt.

(Bad Dürrheim) Radfahrerin wird von einem abbiegenden Ford erfasst und leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Friedrichstraße und Karlstraße am Montagnachmittag, gegen 17 Uhr, ist eine 76-jähriige Radfahrerin von einem abbiegenden Ford erfasst und leicht verletzt worden. Es entstand Sachschaden von circa 1.000 Euro. Der 54-jährige Fahrer des Fords wollte von der Friedrichstraße nach rechts in die Karlstraße einbiegen. Die Radfahrerin war auf der Friedrichstraße in Richtung Kreuzung unterwegs und fuhr rechts an einer Fahrzeugschlange vorbei. Als sie an dem Ford ebenfalls rechts vorbeifahren wollte, bog der 54-Jährige mit seinem Ford nach rechts ab und erfasste die Frau. Die 76-Jähriige zog sich durch den Zusammenstoß mit dem Ford glücklicherweise nur leichte Verletzung zu.

(Bräunlingen) Vorfahrt missachtet – 5.000 Euro Sachschaden

Sachschaden von circa 5.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag an der Kreuzung Donaueschinger Straße und Hüfinger Straße entstanden. Ein 18-jähriger Autofahrer war in die Kreuzung eingefahren und hatte die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines VW Eos missachtet. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa