17.03.2015 – 12:27
Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen; Tuttlingen: Autofahrerin wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt; Tuttlingen: Zeugenaufruf – Einbrecher flüchten vor der Polizei; Aldingen: Alkoholisierter Jugendlicher bricht in Werkstatträume ein; Aldingen: Produktionsmaschine gerät in Brand – Mitarbeiter leicht verletzt; Dürbheim: Zeugenaufruf – Erneut wurden vor einem Clubhaus Reifen zerstochen;
Tuttlingen: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
Am Montag, um 16.50 Uhr, hat sich auf der Christian-Scheerer-Straße ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen ereignet. Ein Fahrzeuglenker eines Opel Astra bemerkte zu spät, dass die vorausfahrenden Autos verkehrsbedingt stoppen und fuhr in das Fahrzeugheck eines vor ihm anhaltenden Ford. Durch den heftigen Aufprall wurde der Ford auf ein davor stehendes Fahrzeug aufgeschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 15.000 Euro. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Tuttlingen: Autofahrerin wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Eine 23-jährige Autofahrerin hat am Montag auf der Möhringer Straße, gegen 12 Uhr, beim Fahrstreifenwechsel einen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau wollte von der Möhringer Straße in die Friedrichstraße abbiegen. Hierbei übersah sie einen, auf der linken Spur neben sich fahrenden, Dacia. Bei dem Zusammenstoß wurde die 23-Jährige leicht verletzt und kam mit Prellungen ins Klinikum Tuttlingen. Ihr einjähriges Kind, welches ebenfalls mit im Auto saß, blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 8.000 Euro.
Tuttlingen: Zeugenaufruf – Einbrecher flüchten vor der Polizei
Am Dienstagmorgen, gegen 0.30 Uhr, haben Beamten des Polizeireviers Tuttlingen auf der Streifenfahrt zwei Personen auf dem Gelände einer Waschanlage in der Dornierstraße entdeckt. Die Beamten sahen wie die beiden Männer sich mit Brecheisen an der Eingangstüre zu einem Büroraum zu schaffen machen. Auch die zwei Einbrecher bemerkten die herannahende Polizeistreife und rannten in Richtung Donaueschinger Straße davon. Die Beamten folgten den flüchtenden Einbrechern; verloren sie aber im Bereich der Grünenbergstraße aus den Augen. Allerdings konnte der Fluchtweg durch Zeugenaussagen rekonstruiert werden. Die Männer waren von der Junkerstraße über die Bundesstraße in Richtung Bahngleise weiter gelaufen. Die flüchtigen Einbrecher sollen sich in einer osteuropäischen Sprache miteinander unterhalten haben. Einer der Männer war etwa 20 bis 30 Jahre alt und trug einen grauen Kapuzenpulli. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.
Aldingen: Jugendlicher bricht in Werkstatträume ein
In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein 17-Jähriger in die Räume einer Klavierbaufirma in der Aixheimer Straße eingedrungen. Durch einen unverschlossenen Seiteneingang gelangte der Jugendliche in die Räume der Firma. Die Werkstatträume sowie das Büro durchsuchte er nach Bargeld und anderen Wertgegenständen. Um gegebenenfalls schneller flüchten zu können, hatte der Jugendliche das elektrische Garagentor des Lagers geöffnet. Zwei auf dem Hof geparkte Fahrzeuge durchsuchte er ebenfalls nach Wertgegenständen und entwendete ein Sparbuch. An einem der Fahrzeuge konnten Blutspuren des Jungen gesichert werden. Die Verletzung hatte er sich zuvor an einer zerbrochenen Bierflasche zugezogen. Der 17-Jährige konnte am Montag, nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei, als Täter überführt werden.
Aldingen: Produktionsmaschine gerät in Brand – Mitarbeiter leicht verletzt
Zu einem Maschinenbrand ist es am Montag, gegen 22.00 Uhr, in einem Fertigungsbetrieb in der Unteren Felbenstraße gekommen. Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren Aldingen und Aixheim konnte der Brand gelöscht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der Brand durch einen technischen Defekt ausgebrochen. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Ein 25-jähriger Mitarbeiter hatte sich eine leichte Rauchgasintoxikation zugezogen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Spaichingen eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren waren mit 50 Einsatzkräften und fünf Löschfahrzeugen im Einsatz. Die Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes Aldingen hatte zwei Rettungsfahrzeuge sowie 14 Sanitätskräfte zum Brandort entsandt. Produktions- und Betriebsräume wurden durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Dürbheim: Zeugenaufruf – Erneut wurden vor einem Clubhaus Reifen zerstochen
Am Samstagabend, zwischen 20.15 Uhr und 23.00 Uhr, sind in der Jahnstraße, vor dem Clubhaus der Motorradfreunde, an einem geparkten Fahrzeug alle vier Reifen zerstochen worden. In der Vergangenheit wurden bereits mehrfach die Reifen an dort geparkten Fahrzeugen zerstochen. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt das Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Maike Hättich / Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/