POL-SE: Tangstedt, Kreis Pinneberg – Tödlicher Arbeitsunfall

17.03.2015 – 15:35

Tangstedt (ots) – Gestern Nachmittag gegen 17.20 Uhr ist es im Heidehofweg zu einem Betriebsunfall gekommen, bei dem sich ein 49-jähriger Mann aus Tangstedt tödlich verletzt hat.

Der Mann war zum Zeitpunkt des Unglücks alleine in einer Lagerhalle und arbeitete an einer größeren Standbohrmaschine. Hierbei gerieten vermutlich Teile seiner Bekleidung in die sich drehende Bohreinrichtung, so dass der 49-Jährige erstickte.

Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot aus seiner Lage befreien, nachdem Arbeitskollegen unmittelbar nach dem Auffinden des 49-Jährigen den Notruf gewählt hatten.

Die Kriminalpolizei nahm noch am gestrigen Abend die Ermittlungen auf und beschlagnahmte den Ereignisort.

Die weiteren Untersuchungen zur genauen Todesursache werden durch die Rechtsmedizin Hamburg durchgeführt.

Die in Rede stehende Maschine wird im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Itzehoe noch heute durch einen beauftragten Sachverständigen im Hinblick auf deren Funktionstüchtigkeit und zugrunde zu legende Sicherheitsaspekte begutachtet.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027  Rückfragen bitte an:  Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg 

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Quelle: news aktuell / dpa