POL-RT: Einbrecher festgenommen- Haftbefehle erlassen

17.03.2015 – 10:37

Reutlingen (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

(Nachtrag zur Pressemitteilung vom 16.03.2015)

Lichtenstein. Die bei einem Tankstelleneinbruch in Lichtenstein-Unterhausen in den frühen Montagmorgenstunden festgenommenen Georgier sind noch am Montag dem Haftrichter beim Amtsgericht Reutlingen vorgeführt worden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurden gegen beide Haftbefehle wegen versuchten schweren Bandendiebstahls erlassen und in Vollzug gesetzt.

Die 30 und 31 Jahre alten Beschuldigten waren in den frühen Montagmorgenstunden, gegen 02.00 Uhr, noch auf dem Tankstellenareal auf frischer Tat angetroffen und vorläufig festgenommen worden. Ihre Beute, Tabakwaren, im Wert von etwa 5.000 Euro hatten sie bereitgelegt und bei Eintreffen der Polizei zurückgelassen. Einem weiteren Mittäter war die Flucht über die Streuobstwiesen in ein angrenzendes Waldgebiet gelungen. Von ihm fehlt nach wie vor jede Spur. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass die Beschuldigten mit einem Pkw unterwegs waren und diesen möglicherweise in der Nähe der Tankstelle abgestellt hatten. Zeugen, denen ein entsprechendes Fahrzeug aufgefallen ist oder die verdächtige Personen vor oder nach der Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07121/99180 zu melden.(jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa