17.03.2015 – 10:02
Offenburg (ots) – Baden-Baden – Unachtsam aufgefahren
Infolge Unachtsamkeit fuhr ein 63-jähriger Mercedes – Fahrer am Montag gegen 15.50 Uhr in der Kreuzstraße auf einen davor verkehrsbedingt anhaltenden BMW auf. Bei dem Aufprall entstand an den beiden Pkw ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Baden-Baden – Trotz Fahrverbot am Steuer
Obwohl ihm ein behördliches Fahrverbot auferlegt worden war, wurde am Montag kurz nach 18.30 Uhr ein 40-Jähriger von einer Streife am Steuer seines Pkw in der Lichtentaler Allee angetroffen. Die Beamten hatten ein Ersuchen in der Tasche, bei dem Betroffenen im Auftrag dieser Behörde den Führerschein zu beschlagnahmen, was jetzt auch vollzogen wurde. Zudem folgt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Baden-Baden – Sachbeschädigung in Toilettenhaus
Am Montagabend gegen 18.35 Uhr teilte eine Anruferin mit, dass im Toilettenhaus am Klosterplatz Flammen zu sehen sei. Die kurz darauf eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten fest, dass im Männerbereich der Anlage ein Handtuchhalter brannte, was rasch gelöscht werden konnte. Ein Gebäudeschaden entstand durch das Feuer vermutlich nicht, das Toilettenhaus wurde jedoch vom Rauch und Ruß geschwärzt. Der betroffene Bereich wurde verschlossen, die Ermittlungen zur Ursache des Feuers dauern an.
A5/Baden-Baden – Fehler beim Fahrstreifenwechsel
Weil ein 39-jähriger Audi-Fahrer die Geschwindigkeit eines von hinten heranfahrenden Fahrzeuges vermutlich falsch einschätzte, kam es am Montagabend gegen 22.10 Uhr auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Rastatt-Süd und Baden-Baden zu einem Unfall mit etwa 35 000 Euro Sachschaden. Für einen Überholvorgang wechselte der Audi-Lenker vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und achtete hierbei nicht auf einen dort schnell heranfahrenden Mercedes. Dessen 39-Jähriger Fahrer versuchte noch einen Zusammenstoß zu verhindern, konnte jedoch ein Auffahren auf den Audi nicht mehr vermeiden. Bei der Kollision wurde ein Mitfahrer im Audi leicht verletzt. Ein Pkw musste abgeschleppt werden.
Baden-Baden/Steinbach – Firmeneinbruch
In der Nacht zum Dienstag wurde der Polizei gegen 22.15 Uhr ein Einbruchsalarm in eine Firma in der Dr.-Rudolf-Eberle-Straße gemeldet. Da vor Ort davon ausgegangen werden musste, dass sich möglicherweise noch Einbrecher im Objekt aufhalten könnten, wurde dies mit Unterstützung von Beamten aus Baden-Baden und Achern sowie der Hundestaffel umstellt und anschließend durchsucht. Die Täter hatten sich jedoch bereits aus dem Staub gemacht. Nach Sachlage waren die Räumlichkeiten nach geeignetem Diebesgut durchsucht worden, ob auch etwas gestohlen wurde ist noch unklar.
Bühl – Fahrer leicht verletzt
Ein 43-jähriger Skoda-Fahrer und ein gleichaltriger Nissan-Fahrer waren am Montagnachmittag in der Siemensstraße hintereinander in Richtung Bahnlinie unterwegs. Dort musste der Nissan-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen, was der Hintermann zu spät bemerkte und auffuhr. Dieser wurde durch den Aufprall leicht verletzt und vom DRK zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro, der Nissan musste abgeschleppt werden.
Bühl – Zwei Pkw-Aufbrüche
Auf dem oberen Parkplatz des Krankenhauses wurde am Montag zwischen 15.15 Uhr und 18.30 Uhr an einem silberfarbenen Pkw-Skoda die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und aus einem offenen Ablagefach ein dort zurückgelassenes Handy gestohlen. Eine Handtasche war das Ziel bei einem Pkw-Aufbruch am Montag zwischen 16.30 Uhr und 20.00 Uhr in der Aloys-Schreiber-Straße. An einem Pkw Ford wurde ebenfalls eine Scheibe eingeschlagen und die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche gestohlen. Bei einer Absuche in der näheren Umgebung konnte die Tasche samt Inhalt in einem Mülleimer aufgefunden werden. Hinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers Bühl unter Telefon 07223/99097-0 entgegen.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/