POL-LB: Ludwigsburg: schwerer Diebstahl und Brandalarm; Erdmannhausen: versuchter Raub

17.03.2015 – 11:38

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Einbruch in Wettlokal

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich zwischen Sonntag 21.30 Uhr und Montag 13.00 Uhr auf noch ungeklärte Weise Zutritt zu einem Wettbüro in der Leonberger Straße. Im Innern brach er eine Kasse auf und fand dort Schlüssel für die aufgestellten Geldspielautomaten sowie einen Safe vor. Mit den Schüsseln öffnete er die Automaten und den Safe und entwendete anschließend mehrere tausend Euro daraus. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.

Ludwigsburg: Brandalarm

Am Montag wurde gegen 21.30 Uhr ein Brandalarm in einem Firmengebäude in der Pflugfelder Straße gemeldet. Die Feuerwehr Ludwigsburg fuhr aufgrund dessen mit insgesamt fünf Einsatzfahrzeugen und 32 Wehrleuten zum vermeintlichen Brandort. Dort konnte festgestellt werden, dass eines der Förderrohre geplatzt war und dies vermutlich zur Auslösung des Alarms geführt hatte. Ein Brand konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden.

Erdmannhausen: versuchter Raub

Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen, die am Montag gegen 20.50 Uhr einen versuchten Raub in der Straße „In den Steiggärten“ beobachten konnten. Ein 41-Jähriger war dort zu Fuß unterwegs, als er plötzlich von zwei Jugendlichen überholt und dann gestoppt wurde. Anschließend forderten sie, er solle ihnen seinen Geldbeutel übergeben. Nachdem der Mann den beiden Tätern mitgeteilt hatte, dass er kein Portemonnaie mitführt, holte einer der Jugendlichen zum Faustschlag aus. Der 41-Jährige konnte diesem Schlag jedoch ausweichen. Der zweite Hieb, den nun der Komplize ausführte, traf ihn allerdings im Bereich des Oberkörpers, wodurch er leicht verletzt wurde. Daraufhin gab er dem Jugendlichen eine Ohrfeige, was die beiden Räuber dazu bewegte sich in Richtung der Straße „Auf der Lache“ davon zu machen. Die beiden Täter wurden als etwa 16 bis 18 Jahre alt beschrieben. Sie hatten schwarze Haare und einen dunkleren Teint. Einer der Beiden trug eine rote Stoffjacke und Jeans. Sein Komplize war mit einer hellbraunen Lederjacke und ebenfalls Jeans bekleidet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa