17.03.2015 – 14:06
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Einbruch in Mehrfamilienhaus
Am Dienstag gegen 03.30 Uhr konnte ein Zeuge beobachten, wie ein bislang unbekannter Täter sich an einem Geschäfts-und Wohnhaus in der Bahnhofstraße zu schaffen machte. Unverzüglich setzte sich der Mann daraufhin mit der Polizei in Verbindung. In diesem Moment machte sich der Unbekannte in Richtung der Karlstraße davon. Durch mehrere Polizeistreifen wurden sofort Fahndungsmaßnahmen durchgeführt, die jedoch kein Ergebnis erbrachten. Wie sich am Tatort herausstellte, hatte der Einbrecher zunächst versucht die Eingangstür des Hauses aufzuhebeln, was allerdings misslang. Anschließend brach er eine Hintertür auf und gelangte so in das Treppenhaus des Gebäudes. Im weiteren Verlauf verließ der Täter, der mit einem blauen Kapuzenpullover, schwarzer Hose und dunklen Schuhen bekleidet war, das Haus jedoch wieder. Mutmaßlich hatte er bemerkt, dass er beobachtet worden war. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, bittet weitere Zeugen, sich zu melden.
Markgröningen: Starstromkabel entwendet
Mehr als einhundert Meter Starkstromkabel im Wert von mehreren tausend Euro entwendeten bislang unbekannte Diebe zwischen Montag 16.30 Uhr und Dienstag 06.00 Uhr von einer Baustelle in der Dornierstraße. Mutmaßlich nahmen die Täter das Kabel, indem sie die Sicherungen einer Trafostation heraus drehten, vom Stromnetz und klemmten es anschließend fachmännisch ab. Da das Kabel jedoch an einen verschlossenen Stromverteiler angeschlossen war, durchtrennten sie es schließlich, um es entwenden zu können. Aufgrund der Größenordnung erfolgte der Abtransport mutmaßlich mit einem Kleintransporter. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Markgröningen, Telefon 07145/9327-0, entgegen.
Möglingen: Diebstahl aus Kleintransporter
Ein bislang unbekannter Täter machte sich am Montag zwischen 09.00 Uhr und 12.30 Uhr an einem Sprinter zu schaffen, der im Haldenweg stand. Der Dieb schlug die Scheibe des Beifahrerfensters ein und entwendete ein schwarzes Mobiltelefon, das in der Mittelkonsole lag. Der Wert des Diebesguts liegt etwa im dreistelligen Bereich. Der Sachschaden am Fenster dürfte sich auf etwa 200 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Möglingen, Telefon 07141/481291, entgegen.
Sersheim: Sachbeschädigung an Bahnanlagen
Am Dienstag gegen 05.20 Uhr verübte ein bislang unbekannter Täter am Bahnhof eine Sachbeschädigung. Mit Steinen, die er aus dem Gleisbett entnahm, schlug der Unbekannte die Scheiben zweier Fahrplantafeln sowie die des Fahrkartenautomaten auf dem Bahnsteig des Gleis zwei ein. Zeugen, welche die Scheiben klirren hörten verständigten die Polizei. Bei deren Eintreffen war der Täter nicht mehr vor Ort. Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart, Tel. 0711/87035-0, bittet weitere Zeugen sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/