17.03.2015 – 09:00
Ludwigsburg (ots) – BAB 81, Gemarkung Ludwigsburg: Unfall wegen verlorener Ladung
Am Montag, gegen 12.15 Uhr, verlor ein 36-jähriger Lkw-Fahrer auf der BAB 81 einen Teil seiner Ladung. Der Lkw war in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Ludwigsburg-Nord unterwegs. Zwei Bremsscheiben fielen ihm von einem überladenen Muldencontainer und gerieten unter drei nachfolgende Pkw, die hierdurch beschädigt wurden. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.500 Euro.
Murr: Unfall beim Überholen unter Alkoholeinwirkung
Am Montag, gegen 09.30 Uhr fuhr ein 65-jähriger VW-Fahrer auf der Landesstraße 1115 in Fahrtrichtung Backnang. Im Bereich der Forsthofkreuzung setzte er trotz Überholverbot zum Überholen eines Lkw an. Obwohl ihm eine Fahrzeugkolonne entgegen kam, brach er das Überholmanöver nicht ab. Der entgegenkommende Verkehr musste in den Straßengraben ausweichen. Dabei kam es innerhalb des Gegenverkehrs zu einem Unfall, bei dem drei Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Fahrer eines der Fahrzeuge, ein schwarzer Audi mit Schweizer Zulassung, entfernte sich nach dem Aufprall auf ein anderes Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle. Der 65-Jährige mutmaßliche Unfallverursacher versuchte ebenfalls von der Unfallstelle zu flüchten, kam aber nur einige hundert Meter weit, da er von einem Unfallzeugen gestoppt werden konnte. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte bei ihm Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest, veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und behielten seinen Führerschein ein. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf 6.000 Euro.
Markgröningen: Verkehrsunfallflucht
Am Montag, um 21.12 Uhr fuhr der bislang unbekannte Fahrer eines dunkelgrauen SEAT auf der Schlossgasse in Richtung „Oberes Tor“. Am Ende einer Linkskurve geriet er zu weit nach links und streifte einen geparkten Hyundai. Dabei wurde bei dem SEAT der linke Kotflügel mit Blinker abgerissen und blieb an der Unfallstelle liegen. Bei dem Hyundai entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro. Das Polizeirevier Vaihingen, Tel. 07042/9410, bittet Zeugen sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/