POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

17.03.2015 – 13:59

Landkreis Ravensburg (ots) – Ravensburg

Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro sind das Resultat eines Auffahrunfalls am Montagmittag in der Jahnstraße in Ravensburg. Ein 24-jähriger Mercedesfahrer fuhr auf einen vor ihm an der Ampel zur Robert-Bosch-Straße stehen Mercedes auf und schob diesen auf zwei weitere wartende Fahrzeuge. Als der Unfallverursacher auf die Ampel zufuhr, zeigte diese zwar grünes Licht, er hatte jedoch nicht bemerkt, dass diese kurz zuvor noch Rot zeigte und die Autos vor ihm deshalb noch nicht losgefahren waren. Die beiden Insassen des wartenden Mercedes mussten ambulant in der Oberschwabenklinik Ravensburg behandelt werden.

Ravensburg

Vorfahrt missachtet

Am Montagmorgen fuhr eine 60-Jährige mit ihrem Fiat von der Tettnanger Straße auf die Friedrichshafener Straße zu, um in die Stadtmitte zu gelangen. Als sie von der Einfädelspur in die Friedrichshafener Straße einfuhr, missachtete die Pkw-Lenkerin die Vorfahrt eines 34-jährigen LKW-Fahrers. Der Fiat wurde von der Front des Lkw erfasst und ein Stück vor sich hergeschoben. Hierbei erlitt die Autofahrerin einen Schock und musste zur ambulanten Behandlung in die Oberschwabenklinik Ravensburg gebracht werden. Am Fiat entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro, der Sachschaden am Lkw beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Bad Waldsee

Unfallflucht nach Parkrempler

Ein bislang unbekannter Unfallverursacher beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken auf einem Parkplatz im Burghaldenweg einen geparkten Dacia und suchte anschließend das Weite, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Bad Waldsee, Tel.: 07524 / 40430.

Weingarten

Pkw streift Bus

Am Montagmorgen streifte eine 53-jährige Pkw-Fahrerin im Finkenweg im Vorbeifahren einen stehenden Bus mit dem Seitenspiegel. Als sie den Unfall bemerkte, schlug die Frau stark nach rechts ein und setzte zurück. Hierbei streifte sie mit dem rechten Radlauf ihres Autos erneut den Bus. Bei dem Vorfall entstand an beiden Fahrzeugen ein nicht unerheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Wilhelmsdorf

Unfallflucht

Wie erst jetzt festgestellt und angezeigt wurde, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker in den vergangenen Wochen das Metalltor der Umzäunung eines Gebäudes in der Riedhauser Straße gestreift und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Altshausen, Tel.: 07584/92170, entgegen.

Sauter / Stroppel

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa