17.03.2015 – 12:14
Konstanz (ots) – Steißlingen
Baumaschinen gestohlen
Auf Baumaschinen, Kabeltrommeln und sonstiges Baumaterial hatten es unbekannte Täter abgesehen, die im Zeitraum von Samstagmittag bis Montagmorgen auf einer Baustelle in der Zeppelinstraße die Türen zu Lagerräumen aufhebelten. Neben einer Hilti-Schlagbohrmaschine und sonstigen Arbeitsmaschinen wurden vier Kabeltrommeln, eine Holzleiter und mehrere Kunststoffrollen mit roten Fußbodenheizungsrohren entwendet. Der gesamte Diebstahlsschaden wird auf rund 4200 Euro geschätzt. Der Abtransport des umfangreichen Diebesguts dürfte mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Steißlingen, Tel. 07738/97014, zu melden.
Singen
Vandalismus
Sachschaden von rund 300 Euro verursachten unbekannte Täter, die im Zeitraum von Freitagmittag bis Montagmorgen durch Übersteigen eines Zauns auf den Schulhof der Pestalozzi-Schule gelangten und dort Sitzbänke aus Stein und Holz umwarfen und dadurch beschädigten.
Orsingen-Nenzingen
Versuchter Dieseldiebstahl
Die verschlossenen Tankdeckel von zwei im Neubaugebiet Eizen abgestellten Arbeitsmaschinen hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen aufgebrochen. Aufgrund des geringen Tankinhalts dürfte kein Kraftstoff abgeschlaucht worden sein, weshalb nur geringer Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro entstand.
Radolfzell
Aggressiver Jugendlicher
Gegen einen 17-jährigen wird wegen Körperverletzung ermittelt, da er im Verdacht steht, am Montagabend, gegen 20.30 Uhr am Bahnhofsplatz einen 18-Jährigen grundlos ins Gesicht geschlagen und ihn dadurch verletzt zu haben. Bei der Aufnahme des Sachverhalts konnte sich der 17-Jährige nicht ausweisen, weshalb er zur weiteren Abklärung auf die Wache verbracht wurde. Dabei beleidigte er die eingesetzte Streifenbesatzung massiv und fortdauernd und spuckte auf der Fahrt zur Wache gegen die Innenscheibe des Streifenfahrzeugs. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem aggressiven Jugendlichen einen Wert von rund 1,5 Promille. Er wurde nach dem Abschluss der Maßnahmen an einen Angehörigen überstellt und wird wegen Körperverletzung und Beleidigung von Polizeibeamten angezeigt.
Singen
Verkehrsunfall
Unachtsames Öffnen einer Fahrzeugtür verursachte am Montag, gegen 10.15 Uhr an der Kreuzung Hegau-/Scheffelstraße einen Sachschaden von rund 2600 Euro. Die Lenkerin eines Toyota hielt am Fahrbahnrand der Hegaustraße an um den Beifahrer aussteigen zu lassen. Beim Öffnen der Beifahrertür passierte ein VW den Toyota und streifte dabei die unachtsam geöffnete Autotür. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Radolfzell
Alkoholisierter Radfahrer
Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein Radfahrer, den eine Streife am Montag, gegen 22.30 Uhr in der Böhringer Straße kontrollierte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt wurde.
Singen
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit beim Rangieren auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Georg-Fischer-Straße führte am Montagmorgen, gegen 11.00 Uhr zu einem Sachschaden von rund 4500 Euro. Dabei stieß ein BMW gegen einen Klein-LKW. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Konstanz
Verkehrsunfallflucht
Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 800 Euro zu kümmern, hat sich am Montagnachmittag, gegen 15.40 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer nach einem Unfall am Zähringerplatz von der Unfallstelle entfernt. Die Lenkerin eines Suzuki beabsichtigte auf Höhe Gebäude Nr. 15 seitlich einzuparken. Beim Zurücksetzen touchierte ein nachfolgender PKW, der auf die linke Fahrspur wechseln wollte, den Suzuki im Heckbereich. Der Autofahrer mit vermutlich Wiesbadener Zulassung hielt zunächst an und gab zu verstehen, dass er die Polizei zur Unfallaufnahme verständige. Im Vertrauen darauf begab sich die Suzukifahrerin kurzeitig in ein nahegelegenes Geschäft und musste nach ihrer Rückkehr feststellen, dass der Unfallverursacher verschwunden war, ohne die Polizei zu verständigen. Zeugen, die Hinweise auf den vermutlich am vorderen rechten Kotflügel beschädigten PKW geben können, oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Singen
Verkehrsunfall
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Montagabend, gegen 18.30 Uhr ein Sachschaden von rund 7000 Euro entstand. Eine 61-jährige Lenkerin eines Opel überquerte in der Carl-Benz-Straße die Grubwaldstraße in Fahrtrichtung Georg-Fischer-Straße und übersah dabei die Vorfahrt eines die Grubwaldstraße in Richtung Byk-Gulden-Straße fahrenden Renault eines 43-Jährigen. Am Renault dürfte dabei Totalschaden entstanden sein. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Orsingen-Nenzingen
Zwei Leichtverletzte durch Vorfahrtsmissachtung
Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von rund 30.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr an der Einmündung Wahlwieserstraße/Hauptstraße/Nenzinger Straße ereignete. Ein 21-jähriger Lenker eines Subaru fuhr von der Wahlwieser Straße kommend nach links in die Hauptstraße ein und dürfte dabei einen herannahenden VW eines 49-Jährigen übersehen haben, der die Hauptstraße in Richtung Nenzinger Straße befuhr. Durch den massiven Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die beiden Fahrer jeweils leicht verletzt. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Radolfzell
Unfall im Kreisverkehr – Zeugen gesucht
Weil ihm angeblich ein aus Richtung Möggingen kommender unbekannter Fahrzeugführer am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr im Kreisverkehr bei der Rettungsleitstelle die Vorfahrt genommen habe, musste der Lenker eines Opel nach seinen Einlassungen stark abbremsen und prallte dabei gegen den rechten Bordstein. Am Opel entstand dabei ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Opelfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst wurde. Aufgrund der weiteren Ermittlungen besteht zudem der Verdacht, dass der Opelfahrer mehrfach durch den Kreisverkehr fuhr und dabei möglicherweise die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Zur Klärung des tatsächlichen Ablaufs werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Singen
Auto aufgebrochen
Ein unbekannter Täter hat am Montag, zwischen 12.30 Uhr und 15.45 Uhr den verschlossenen Kofferraum eines auf dem obersten Parkdeck eines Parkhauses in der Erzbergerstraße abgestellten Renault aufgebrochen und daraus eine Sporttasche mit Bekleidung und eine Halskette entwendet. Außerdem wurde der Innenraum des Fahrzeugs durchsucht und eine weitere Sporttasche sowie ein Nasssauger der Firma Biel im Gesamtwert von rund 2700 gestohlen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Orsingen-Nenzingen
Dieseldiebstahl
Mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag aus mehreren in einer Kiesgrube zwischen Wahlwies und Orsingen abgestellten Baumaschinen entwendet. Aufgrund des Umfangs des Diebstahls muss davon ausgegangen werden, dass die Täter ein Fahrzeug zum Abtransport benutzten. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Konstanz
Verkehrsunfall
Bei der Ausfahrt aus einem Parkplatz in der Sonnenbühlstraße dürfte der Lenker eines Citroen am Montagmorgen, gegen 09.15 Uhr einen herannahenden Linienbus übersehen haben. Durch den Streifvorgang der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/