POL-KN: Bereich Bodenseekreis

17.03.2015 – 12:12

Konstanz (ots) – Unfall beim Einparken

Friedrichshafen

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagabend, gegen 19.00 Uhr, auf dem Parkplatz des Bodenseecenter. Ein 39 Jahre alter Fahrer eines Seat fuhr in eine Parklücke und fuhr dabei gegen den rechts neben der Lücke geparkten VW.

Plötzliche Sternenlichter

Friedrichshafen

Eine Verkehrsteilnehmerin meldete der Polizei am Montagabend, gegen 19.45 Uhr, dass sie mit ihrem Pkw auf der Zeppelinstraße stadteinwärts gefahren sei und hierbei plötzlich kreisförmige Sternenlichter gesehen habe, die von einem Balkon herunter geleuchtet hätten. Nachdem die Anzeigeerstatterin den eingesetzten Beamten das Gebäude gezeigt hatte, führten weitere Ermittlungen zu einem 51 Jahre alten Mann. Dieser hatte im Internet einen LASER bestellt und am Montag erhalten. Das neue Gerät, das eigentlich für Musikauftritte gekauft worden war, war von ihm gleich im Garten ausprobiert worden. Zu einer Blendung oder Gefährdung der Verkehrsteilnehmerin war es am Abend nicht gekommen. Das LASER-Gerät wurde zur weiteren Überprüfung dessen Zulässigkeit einbehalten.

Schwerer Verkehrsunfall -bitte Zeugenaufruf-

Oberteuringen

Drei verletzte Personen und ca. 21.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls zwischen zwei Pkw, am Montagabend, gegen 16.45 Uhr, bei Blankenried. Eine 55 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes beabsichtigte von der Landesstraße 329 nach links in Richtung Blankenried abzubiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem im Gegenverkehr fahrenden Citroen eines 43-Jährigen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde die 55-Jährige mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Friedrichshafen geflogen. Der Fahrer und ein Beifahrer im Citroen wurden von Rettungswagenteams in Krankenhäuser nach Ravensburg und Tettnang gebracht. An beiden beteiligten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei mögliche Zeugen / Ersthelfer um Kontaktaufnahme mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010.

Auffahrunfall

Friedrichshafen

Ca. 4.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Montagabend, gegen 17.45 Uhr, auf der Zeppelinstraße (B 31). Stadtauswärts fahrend hielt ein 20 Jahre alter Fahrer eines VW Golf seinen Pkw vor einem Fußgängerüberweg an. Ein mit seinem VW Golf nachfolgender 29-Jähriger erkannte das stehende Fahrzeug zu spät und fuhr auf dieses auf.

Verkehrsunfall

Meckenbeuren

Ein 31 Jahre alter Fahrer eines Müllfahrzeugs fuhr am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr, auf der Leibnizstraße rückwärts und geriet hierbei gegen einen geparkten Opel Astra. Am Müllfahrzeug entstand hierdurch ca. 1.000, am Pkw ca. 3.000 Euro Sachschaden.

Unfall im Begegnungsverkehr

Friedrichshafen

Ca. 2.500 Euro Sachschaden entstand bei der Begegnung dreier Fahrzeuge am Montag, gegen 11.45 Uhr, in Habratsweiler. Ein 52 Jahre alter Fahrer eines Mitsubishi-Lkw fuhr auf der Kreisstraße 7729 von Ettenkirch in Richtung Ailingen. Hinter ihm fuhr eine 48 Jahre alte Frau mit ihrem Opel Corsa. Als ein 36 Jahre alter Fahrer eines Sprinters entgegen kam und plötzlich eine Lenkbewegung nach links machte, streiften sich die Spiegel der beiden Klein-Lkw und wurden dabei abgerissen. Der Spiegel des Mitsubishi wurde hierbei auf die Windschutzscheibe des nachfolgenden Opel Corsa geschleudert und verursachte an dieser ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall

Uhldingen-Mühlhofen

Zwei leichtverletzte Personen und ca. 21.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Montagvormittag, gegen 11.00 Uhr, auf der B 31, im Bereich des Parkplatz Wölfele. Eine 51 Jahre alte Fahrerin eines Ford Focus fuhr auf der doppelspurigen Fahrbahn bergauf in Richtung Meersburg, als ein 32 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Viano vom Parkplatz auf die B 31 einfuhr.

Vorfahrtunfall

Friedrichshafen

Schwere Verletzungen zog sich ein 30 Jahre alter Rollerfahrer bei einem Unfall am Montagabend, gegen 17.00 Uhr, in Lipbach zu. Ein 45 Jahre alter Fahrer eines Renault bog, von der Erschließungsstraße zu mehreren Anwesen an der Markdorfer Straße, nach links auf die Markdorfer Straße ein und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigt von links herannahenden Roller. Der aus Richtung Kluftern herannahende Rollerfahrer prallte auf der Einmündung mit dem Pkw zusammen, worauf der Rollerfahrer auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Nach einem Notarzteinsatz am Unfallort, brachte ein Rettungswagenteam den Verletzten zur stationären Behandlung ins Klinikum Friedrichshafen. Eine Überprüfung des Rollers ergab, dass dieser nicht zum öffentlichen Verkehr zugelassen war, da er außerhalb des auf dem Saisonkennzeichen angegebenen Zeitraums gefahren wurde. Am Roller entstand ca. 1.000, am Pkw ca. 1.500 Euro Sachschaden.

Fahrradunfall

Friedrichshafen

Leichte Verletzungen trugen die beiden Beteiligten eines Fahrradunfalls am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, davon. Ein 36 Jahre alter Fahrradfahrer befuhr den rechts neben der Ailinger Straße geführten Geh- und Radweg. In der Bahnunterführung kam ihm eine 52 Jahre alte Fahrradfahrerin entgegen, die den Radweg verbotswidrig in der falschen Richtung befuhr. An den Fahrrädern entstand kein wirtschaftlich wägbarer Sachschaden.

Sachbeschädigung an Kfz -bitte Zeugenaufruf-

Überlingen

In der Zeit zwischen Sonntagabend und Dienstag, 09.00 Uhr, wurde die rechte Seite eines, vor dem Anwesen Gunzoweg 2 geparkten, braunen VW Touareg verkratzt. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 1.200 Euro. Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa