POL-DEL: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 1, Km 147, Richtung Hamburg, Gem. Wildeshausen, LK Oldenburg

17.03.2015 – 19:20

Delmenhorst (ots) – Am 17.03.2015 gegen 14.15 Uhr befindet sich ein Fahrzeug mit Kranaufbau der Straßen-und Autobahnmeisterei Wildeshausen auf dem Seitenstreifen der BAB 1, um Holzstämme aufzuladen. Das Fahrzeug führte zur Absicherung einen Pfeilanhänger mit.

Ein 47jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Verden gerät mit seinem Kühlfahrzeug infolge Unachtsamkeit vom Hauptstreifen leicht auf den Seitenstreifen. Hier kommt es zur seitlichen Kollision mit dem Fahrzeug der Autobahnmeisterei. Im weiteren Verlauf gerät der Lkw nach rechts in den Bermenbereich.

Weder der Lkw-Fahrer noch die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei werden beim Verkehrsunfall verletzt. Der Sachschaden am neuen Fahrzeug der Straßen- und Autobahnmeisterei wird auf ca. 150.000 Euro geschätzt, am Kühlfahrzeug ca. 25.000 Euro. Wegen ausgelaufenem Kraftstoff auf der Fahrbahn wird die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen eingesetzt, die mit vier Fahrzeugen vor Ort erscheint.

Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen für ca. drei Stunden gesperrt werden. Es bildete sich zeitweilig bei hohem Verkehrsaufkommen ein Rückstau von ca. 8 km Länge.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa